Spielberichte

Zwei Tore aberkannt! Loosdorf verliert in St. Pölten

Auf den SC Loosdorf wartete am 19. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte ein Auswärts-Match: Der Tabellen-Zweite musste beim Mittelständler SC St. Pölten ran, im Hinblick auf den Titelkampf war ein voller Erfolg gefragt. Doch dieser Wunsch ging nicht in Erfüllung: Nach der 1:3-Pleite ist Platz 1 in weite Ferne gerückt.

 

Das Tempo dieser Partie konnte sich schon vor der Pause sehen lassen, bloß die Qualität des Spiels ließ etwas zu wünschen übrig. Beide Teams kamen in den ersten 45 Minuten zu je einer Torchance, so richtig zur Sache ging es nach Seitenwechsel: Weinerer leitete mit einer mustergültigen Flanke das 0:1 ein, Sebastian Hofmarcher finalisierte für die Gäste per Kopf. Kucera kam wenig später zur 0:2-Chance, lupfte den Ball neben das Tor.

 

Loosdorf wurden zwei Treffer aberkannt

In der 66. Minute glich Sebastian Salzner für die Gastgeber aus, war ebenfalls per Kopf erfolgreich. Andre Luif stellte wenig später per Kopf auf 1:2 - sein Treffer wurde aber wegen Foulspiels aberkannt. Mit einem Drehschuss ins lange Eck stellte György Krizbai in der 80. Minute auf 2:1 für St. Pölten. Loosdorf warf alles nach vorne, der eingewechselte Simon Bernhard glich per Kopf aus - doch erneut aberkannte Referee Loibl den Treffer, sah ein Abseits.

"Das war nie und nimmer eines, bestätigte mir auch die gegnerische Seite", ärgerte sich Trainer Werner Bögl. Im Konter fixierte David Schreylehner in der 91. Minute den 3:1-Endstand. Loosdorf kassierte die 3. Niederlage in Serie, für Bögl steht fest: "Die Meisterschaft ist entschieden, Gablitz wird sich das nicht mehr nehmen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.