Spielberichte

1:0! Heimsieg und Handy-Anekdote in Statzendorf

Der ASV Satzendorf gehört in der 1. Klasse West-Mitte aktuell den hinteren Tabellen-Regionen an. Die Aufgabe in der samstägigen 19. Runde war alles andere als einfach, mit dem SC Rabenstein gab sich der Tabellen-Dritte die Ehre. Der Außenseiter siegte am Ende mit 1:0.

 

Die Rabensteiner prolongierten einmal mehr ihre Auswärts-Schwäche, holte aus zehn Spielen in der Fremde nur sieben Punkte. Statzendorf schenkte seinen Fans zu Ostern den 3. Saison-Heimsieg, ein sehr wichtiger obendrein. Spielentscheidendes ereignete sich binnen 60 Sekunden. In der 20. Minute bekam Rabenstein nach einem Foul an Marinkovic einen Strafstoß zugesprochen. Der Gefoulte trat - entgegen der teaminternen Abmachung - an, schoss zu zentral, so dass der starke Heim-Goalie Unfried mit den Füßen abwehren konnte.

 

Schiri Harrer zu Luger: "Er hat eh schon zu telefonieren aufgehört"

Damit nicht genug, schlug Statzendorf im Konter zu: Avdulahu Kresnik schoss zum 1:0 ein. Rabenstein war in der Folge wohl spielbestimmend, aber nach vorne hin nicht effektiv genug. Zudem wurde in der 85. Minute ein Kopfall-Treffer von Kräftner aberkannt - Schiri Harrer hatte ein Foul an Goalie Unfried gesehen. "WIr haben einfach schlecht gespielt, die Zweikämpfe nicht angenommen", ärgerte sich Gäste-Coach Herbert Luger.

Das Match war auch nicht frei von Anekdoten: Harrer war der einzige Unparteiische auf dem Platz, musste ohne Assistenten auskommen. Ein Vertreter der Gastgeber kam ihm zu Hilfe, fungierte als Linienrichter. Hielt es aber während des Spiels gelegentlich doch für wichtiger, seine Telefonate zu führen - mit der Fahne in der Hand. Luger machte Harrer darauf aufmerksam, bekam vom Referee zur Antwort: "Er hat eh schon zu telefonieren aufgehört."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.