Spielberichte

3:0! Gablitz baut Vorsprung auf sieben Zähler aus

Der Leader der 1. Klasse West-Mitte griff erst am Sonntag ins Geschehen ein: Nach den Umfallern der Verfolger Loosdorf und Rabenstein bot sich dem SV Gablitz die Chance, den Vorsprung in der Tabelle mit einem Sieg beim ATSV Ober-Grafendorf II auf sieben Punkte auszubauen. Diese wurde genutzt, ein 3:0-Sieg erzielt.

 

Die Gablitzer ließen in Ober-Grafendorf nix anbrennen, nutzten nach den Niederlagen der Konkurrenz die sich bietende Chance perfekt aus. Die Gäste nahmen von Start weg das Heft in die Hand, erzeugten Druck, waren aber vor der Pause zu wenig auf den Endzweck bedacht. Unterm Strich stand nach 45 Minuten dennoch eine 1:0-Führung zu Buche: Nach einem weiten Out-Einwurf bediente Avaliani Florian Messner im Rückraum, dieser knallte den Ball aus elf Metern unter die Latte.

 

Avaliani an allen drei Treffern beteiligt

Nach der Pause erhöhte Gablitz den Druck, kam zu einer Vielzahl von Möglichkeiten - zwei davon wurden in Tore umgemünzt: In der 52. Minute kam Irakli Avaliani, bester Spieler der Gäste, nach Bumba-Flanke an den Ball, bezwang den starken Heim-Keeper Bachhofner zum 0:2. Den Schlusspunkt setzte Gernot Brauchhart, der nach einem Eckball von Avaliani das 0:3 erzielte. "Der Sieg hätte noch höher ausfallen müssen, das war heute ein ganz wichtiger Sieg", freute sich Gäste-Coach Stefan Gogg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.