Spielberichte

2:0! Lilienfeld verlängert seinen Erfolgslauf

Der Trainerwechsel beim SC Lilienfeld wirkt sich aufs Team positiv aus: In den fünf Matches unter Neo-Cheftrainer Erwin Martinetz holte das Team 13 Punkte, am Freitag den 4. Sieg: Am 20. Spieltag der 1. Klasse West  gelang ein 2:0-Sieg beim SV Neulengbach.

 

Es kam zum erwarteten Kampf-Spiel, fußballerisch hatten beide Teams nicht sonderlich viel zu bieten. Was angesichts der Bedeutung dieses Duells nicht verwunderte. Beim 0:1 in der 15. Minute half Heim-Keeper Wimmer mit. Er wehrte einen Schuss von Ercin schlecht ab, Alexander Rosic reagierte am schnellsten, schoss ein. In der Folge verwaltete Lilienfeld geschickt den Vorsprung, Neulengbach bemühte sich, kam aber selten zu Möglichkeiten.

 

Schroffenauer machte den Deckel drauf

In der 57. Minute machte Patrick Schroffenauer alles klar: Nach Zuspiel von Bajic zog er solo auf Wimmer los, fixierte das 0:2. "Die bessere Mannschaft hat am Ende verdient  gewonnen. Ein ganz wichtiger Erfolg", freute sich Martinetz. Neulengbach sitzt am vorletzten Platz  fest, muss gehörig um den Klassenerhalt zittern. Während Lilienfeld 2014 zu den Top-Mannschaften der Liga zählt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.