Spielberichte

5:1! Gablitz lieferte beste Saison-Leistung ab

Der SV Gablitz ging am 20. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte mit dem Heimvorteil im Rücken aufs Feld: Der überlegene Leader nahm auch gegen den SC St. Pölten drei Punkte ins Visier. Am Ende stand die beste Saison-Leistung und ein überzeugender 5:1-Kantersieg zu Buche.

 

Gablitz drückte von der 1. Minute an aufs Tempo, bot eine geschlossene Mannschafts-Leistung. Den ersten Treffer erzielten aber die Gäste: Adam Hornyak erzielte via Elfmeter das 0:1, die Heimischen hatten vor dem Foul-Vergehen Abseits reklamiert. "Der Gegentreffer hat uns offenbar zusätzlich beflügelt, wir müssen noch früher aktiver werden", erzählte Gablitz-Trainer Stefan Gogg nach Spielschluss.

 

Messner vor der Pause mit Tor und Assist

Die erste Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nach Vorarbeit von Avalini schoss Niklas Pietrzak aus 16 Metern ins Kreuzeck ein (14.). Der Tabellenführer erhöhte weiter den Druck und schlug im Finish der 1. Halbzeit zwei weitere Male zu: Messner zirkelte einen Freistoß zur Mitte, den Brauchart-Kopfball klärte Gäste-Goalie Gölz nur kurz, der Ball flog gegen den Kopf von Julian Leutgöb und weiter ins Netz - 2:1! Wollein legte mit einer Maßflanke nach 40 Minuten das 3:1-Kopftor von Florian Messner auf.

Auch nach Seitenwechsel gab Gablitz den Ton an, schlug zwei weitere Male zu: Nach Boros-Pass zog Irakli Avaliani allein aufs Gäste-Gehäuse schloss in der 68. Minute zum 4:1 ab. Zwei Einwechselspieler setzte den Schlusspunkt: Branko Majic scorte nach Zuspiel von Bumba das 5:1. "Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", sagte Gogg. Gablitz baute den Vorsprung nochmals aus, liegt sechs Runden vor Schluss mit neun Punkten im Plus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.