Spielberichte

1:2! Rabenstein geht erstmals zu Hause k.o.

Der SC Rabenstein peilte am Sonntag im 10. Saison-Heimspiel den 9. Sieg an, hatte in der 1. Klasse West-Mitte den FC Leonhofen zu Gast. Doch es kam alles ganz anders: Leonhofen siegte völlig überraschend mit 2:1, fügte der Luger-Elf die 1. Heim-Niederlage dieser Saison zu.

 

Den Sieg hatten sich die Gäste redlich verdient, hatten auch spielerisch Vorteile zu bieten. Das frühe 0:1 beflügelte die Gäste: Der junge Hannes Schmid setzte sich nach einem Macourek-Abschlag im Laufduell mit Schwaiger durch, passte zur Mitte. Dort kam Mihalyi nicht an den Ball, wohl aber hinter ihm Wabro, der den Ball zurück ins Zentrum spielte, wo inzwischen Schmid herbeigeeilt kam und aus acht Meter wuchtig unter die Latte ins kurze Eck einschoss.

 

Gelb-rot für Stranzl - Baumgärtner der Betreuerbank verwiesen!

Tamas Mihalyi traf nach 30 Minuten zum 0:2, nach Zuspiel von Schmid beförderte er die Kugel aus 18 Metern ins kurze Kreuzeck. Rabenstein hatte vor der Pause mit einem Stangentreffer Pech, Heim-Goalie  Gruber zeichnete sich bei einem Mihalyi-Freistoß und einem Scheubeck-Schuss aus. In der 44. Minute gerieten im Strafraum Christian Stranzl und Peter Pfeifer aneinander. Letzterer kam ungeschoren davon, Stranzl sah von Schiri Ertunc gelb-rot. "Das war ein Wahnsinn, die Schiri-Leistung generell eine Katastrophe", ärgerte sich Gäste-Coach Manfred Baumgärtner, der nach Protesten der Spielerbank verwiesen wurde.

In der 2. Halbzeit hatte Rabenstein in Überzahl wohl mehr vom Spiel, offensiv fehlten jedoch die Ideen. Mihalyi fand im Konter die Solo-Chance aufs 0:3 vor, schoss vorbei. In der 89. Minute köpfelte Milan Bundalo ungehindert zum 2:1 ein. In der heißen Schlussphase rettete der starke Gäste-Keeper Koll den Sieg: Er lenkte einen Drehschuss von Marinkovic an die Stange. "Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg in Ordnung", freute sich Baumgärtner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.