Spielberichte

Ybbsitz behält gegen Haag die Oberhand

Mit dem SCU Ybbsitz und der Union Haag standen sich in der 24. Runde der 1. Klasse West zwei Tabellen-Nachbarn gegenüber. Haag erwischte mit der 1:0-Führung den besseren Start, lag bis zur Pause aber 1:4 zurück. Letztlich siegte Ybbsitz 5:3.

 

Der 1:0-Führungstreffer tut Haag einfach nicht gut - dies zeigte sich auch am Samstag: Milan Capek schoss in der 8. Minute zum 0:1 ein, in der Folge verschwand er mit seinem Team aber von der Bildfläche: Michael Krenn schoss in der 19. Minute nach einer gelungenen Aktion unter die Latte zum 1:1 ein. Beim 2:1 von Thomas Heiml und beim 3:1 von David Hruska schliefen die Gäste, beim 3. Gegentor passierten drei kapitale Fehler binnen drei Minuten.

 

Capek ließ die dicke Chance aufs 5:4 aus

György Toth erhöhte in der Nachspielzeit der 1. Hälfte auf 4:1. In die zweite Halbzeit startete Haag mit aggressivem Pressing und lief prompt in einen Konter: Hruska erhöhte auf 5:1. Die Gäste steckten nicht auf, Dusan Lizak verkürzte in der 53. Minute nach einem Corner zum 5:2. Nach Elfer-Foul an Hackl glückte Capek das 3:5.

Er versiebte aber in der 75. Minute die dicke Chance aufs 5:4, schoss aus sechs Metern übers Tor. "Wäre uns da ein Tor gelungen, hätte es vielleicht noch zu einem Remis gereicht. So aber fehlte es am Ende die Zeit, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können", meinte Gäste-Coach Gerold Petermair.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.