Spielberichte

2:1 über SC St. Pölten - Rabenstein dreht Partie im Finish!

Im 11. Saison-Heimspiel strebte der SC Rabenstein in der 1. Klasse West-Mitte den 9. Sieg an. Gegner war am 22. Spieltag der SC St. Pölten, das Heim-Team um Herbert Luger lief dabei bis zur 75. Minute einem 0:1-Rückstand her. Ehe doch noch ein 2:1-Heimsieg herausgeschossen wurde.

 

Die Partie verlief lange Zeit ausgeglichen, mit Halbchancen auf beiden Seite - echte Hochkaräter boten sich auf beiden Seiten nicht. Umso dramatischer verlief die Schlussphase: Der zehn Minuten zuvor eingewechselte Sebastian Salzner bekam nach einem Ballverlust des Gegners im Mittellfeld den Ball ideal zugespielt, schoss in der 66. Minute zum 0:1 für St. Pölten ein. "Im ersten Moment glaubten wir, da geht jetzt nicht mehr viel. Doch die Burschen bekamen dann die sogenannte 2. Luft, kämpften sich zurück", freute sich Rabenstein-Coach Herbert Luger.

 

Marinkovic scorte den Siegestreffer

So gelang es, im Finish noch drei Punkte zu sichern: Beim 1:1 fälschte St. Pölten-Verteidiger Dominik Wurzer einen Querpass unhaltbar für seinen Keeper Oliver Göls ins eigene Tor ab (73.). In der 88. Minute drehte Christoph Stiowicek den Ball zur Mitte, Nemanja Marinkovic stieg hoch und scorte per Kopf den 2:1-Siegestreffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.