Spielberichte

Markersdorf macht auch gegen Ober-Grafendorf fette Beute

Der USC Markersdorf verteidigte in der 22. Runde der 1. Klasse West-Mitte seine weiße Heim-Weste, traf auf das Schlusslicht der Liga: Gegen den ATSV Ober-Grafendorf II waren drei Punkte Pflicht, Martin Repa und Raphael Vorstandlechner ermöglichten den 2:0-Erfolg.

 

Markersdorf legte einen flotten Start hin und schoss nach fünf Minuten die 1:0-Führung heraus: Weissmann setzte Pitgursky ein, dessen Stanglpass verwandelte Martin Repa zum 1:0. "Das Spiel entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit für uns, der Sieg geriet nie in Gefahr", schilderte Heim-Coach Michael Schadinger. Die dicke Chance zum 2:0 ließ Markersdorf aber nach 15 Minuten aus: Nach Foul an Pitgursky im Strafraum vergab Repa den von Schiri Becker verhängten Elfmeter.

 

Vorstandlechner machte nach 68 Minuten alles klar

Am Spielverlauf änderte dies nichts: Die Heimischen diktierten weiter das Geschehen, mussten sich aber bis zur 69. Minute gedulden, ehe das 2:0 glückte. Raphael Vorstandlechner setzte sich am gegnerischen 16er entschlossen in Szene, sein erster Schussversuch wurde noch abgeblockt, sein zweiter Versuch senkte sich über Gäste-Keeper Haas hinweg ins Netz. Damit hält Markersdorf nach neun Frühjahrs-Matches bei fünf Siegen und vier Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.