Spielberichte

Melicharek dreht Partie: Statzendorf 3:2-Sieger in Kapelln

Mit dem FC Kapelln und dem ASV Statzendorf matchten sich in der 22. Runde der 1. Klasse West-Mitte zwei Klubs der hinteren Tabellen-Regionen. Kapelln legte toll los, führte nach 20 Minuten 2:0. Ehe Statzendorf aufkam und dank Lukas Melicharek noch 3:2 gewann.

 

In der 1. Halbzeit boten die Gäste eine indiskutable Leistung, lagen nach 20 Minuten 0:2 zurück: Clemens Strobl sorgte in der 14. Minute für die Kapellner Führung, Jiri Valasek konnte in der 21. Minute nahezu ungehindert auf 2:0 erhöhen. Mit dem 0:2 war Statzendorf nach 45 Minuten noch gut bedient, kam kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer: Ausgerechnet der Ex-Kapellner Paul Pfeiffer schoss in der 44. Minute bei seinem Comeback nach langer Verletzungs-Pause zum 2:1 ein.

 

Statendorf nach der Pause wie ausgewechselt

Gäste-Coach Masztaler nahm zur Pause zwei Wechsel vor, nach der Pause schoss Lukas Melicharek Satzendorf zum Sieg: In dser 53. Minute nagelte er den Ball aus 16 Metern volley in die Maschen. Vorm 2:3 setzte er sich gegen Heim-Goalie Kohwalter und einen Verteidiger durch, bugsierte das Runde ins Eckige. "Aufgrund der 2. Halbzeit ging der Sieg in Ordnung", sagte Statzendorfs Sport-Koordinator Franz Marchat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.