Spielberichte

Pressbaum egalisiert gegen SC St. Pölten 0:2-Rückstand

Der SV Pressbaum ließ am 24. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte einmal mehr Punkte liegen, demonstrierte dabei aber auch viel Moral: Der SC St. Pölten lag bereits mit 2:0 voran, musste in Minute 93 noch den 2:2-Ausgleich durch Parick Bernhauser hinnehmen.

 

Die Pressbaumer wurden in der Startphase erneut vom Verletzungs-Teufel geplagt: Lukas Noga musste nach 18 Minuten w.o. geben, die Ausfalls-Liste von Heim-Coach Nermin Jusic verlängerte sich einmal mehr. Zu einem Zeitpunkt, als der SC bereits voran lag: Prattes hatte ein Foul im Strafraum begangen, Adam Hornyak die Gäste vom Elferpunkt aus in Front geschossen (9.). Nach 57 Minuten erhöhte Sebastian Salzner auf 0:2, nutzte einen schweren Abspielfehler der Heimischen eiskalt aus.

 

Christopher Bollauf verkürzte via Elfmeter auf 1:2

Pressbaum bewies Moral und kam durch einen vewandelten Foul-Elfmeter von Christopher Bollauf in der 67. Minute auf 1:2 heran. In der 93. Minute glich Patrick Bernhauser nach einer per Kopf verlängerten Freistoß-Flanke an der 2. Stange aus, drückte den Ball über die Linie. "Unsere Chancen-Auswertung war heute katastrophal, dazu kamen viele individuelle Fehler. Doch das Team bewies Charakter und Einsatz", freute sich Jusic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.