Spielberichte

Markersdorf schießt Bischofstetten vom Platz

Der USC Markersdorf bleibt in der 1. Klasse West-Mitte auf Kurs-Vize-Meistertitel: Die Truppe von Michael Schadinger verpasste der SU Bischofstetten am Freitag ein halbes Dutzend Tore und landete einen 6:1-Kantersieg.

 

Das schnelle 1:0 spielte den Hausherren natürlich in die Karten: Nach Foul an Adiyaman trat Martin Repa zum Strafstoß an, stellte auf 1:0. Das 2:0 ging in der 30. Minute ebenfalls auf Repas Konto, der Offensivtank überhob nach einem raschen Konterstoß Gäste-Goalie Miljatovic. Markus Pitgurksy jubelte nach 51 Minuten über das 3:0, war nach einer Flanke von Sevcik zur Stelle.

 

Marco Senger scorte den Bischofstettner Ehrentreffer

Bischofstetten schöpfte in der in der 53. Minute Hoffnung: Marco Senger war nach einem zu kurz abgewehrten Eckball zur Stelle, schoss aus 20 Metern zum 3:1 ein. Doch ihm machte es Max Lechner in der 64. Minute nach, der ebenfalls infolge eines Corners aus 22 Metern erfolgreich abdrückte - 4:1!

Der eingewechselte Teodor Gronister fixierte per Kopf das 5:1, Pitgursky machte nach Katzengruber-Lochpass in der 90. Minute das halbe Dutzend voll - Endstand somit 6:1. Die Kader-Planungen für nächste Saison sind längst im Laufen, Markersdorf-Coach Schadinger verkündete: "Ich bleibe an Bord."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.