Spielberichte

SV Neulengbach fertigt SC Rabenstein 3:0 ab

Das Abendspiel der 25. Runde in der 1. Klasse West-Mitte hatte eine Überraschung parat: Nachzügler SV Neulengbach spielte gegen den SC Rabenstein stark auf. Trotz des 3:0-Sieges bleibt das Team von Michael Zenleser Vorletzter - das Zittern um den Klassenerhalt geht weiter.

 

Zumal die Anzahl der Absteiger nach wie vor nicht feststeht: "Wir werden ziemlich sicher Vorletzter bleiben, denn unser punktegleicher Tabellen-Nachbar Kapelln hat in der letzten Runde Schlusslicht Ober-Grafendorf II zu Gast. Da wird nix mehr passieren", zieht Zenleser ein realistisches Fazit. Gegen Rabenstein hatten die Heimischen in den ersten 15 Minuten das Glück auf ihrer Seite, bekamen das Spiel in der Folge aber immer besser in Griff.

 

Ersatz-Keeper parierte Elfer - doch der Nachschuss saß!

Das 1:0 scorte Marcus Mandl in der 34. Minute: Er verwertete ein Zuspiel aus kurzer Distanz zur Führung. Nach der Pause drückten erneut die Gäste, den Heimischen glückte aber in der 56. Minute die Vorentscheidung: Nach Vorarbeit von Mandl schoss Topscorer Boban Zdjelar zum 2:0 ein. Damit nicht genug, verlor Rabenstein in der 65. Minute auch noch seinen Keeper: Gäste-Keeper Gruber holte Zdjelar von den Beinen, sah wegen Torraubs Rot.

Der eingewechselte Schmit durfte ran, parierte den Elfer von Ajredini, hatte aber gegen den Nachschuss von Kecman keine Chance - 3:0! In der letzten Minute wurde der vermeintliche Rabensteiner Ehrentreffer wegen Abseits doch noch aberkannt. "Wir verzeichneten auch noch zwei Stangenschüsse", unterstrich Zenleser den Endstand von 3:0.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.