Spielberichte

SV Gablitz holt glückliche drei Punkte gegen FC Kapelln

Der überlegene Meister der 1. Klasse West-Mitte hatte am Samstag hart zu kämpfen: Denn Gegner FC Kapelln leistete erbitterten Widerstand, hatte im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt bitter nötig. Ein Remis schien auch zum Greifen nahe: Doch im Finish gelang den Heimischen doch noch der 3:2-Siegestreffer.

 

Stefan Gogg, Trainer von Meister Gablitz, hatte nach Spielschluss ein großes Lob  für die Gäste parat: "Hut ab vor Kapelln, sie waren spielerisch der stärkste Gegner, mit dem wir es im bisherigen Frühjahr zu tun hatten." Die junge Gäste-Truppe lieferte sich mit Gablitz ein Duell auf Augenhöhe, am Ende entschied Gablitz die Partie auch dank seiner physischen Überlegenheit.

 

Brauchart köpfelte in der 91. Minute zum Sieg

Irakli Avaliani schoss den Favorit in der 8. Minute in Front und aus 16 Metern flach ins kurze Eck ein. Manuel Sauer schloss in der 31. Minute einen sehenswerten Angriff der Gäste mit dem 1:1 ab. Michal Ondica scorte in der 42. Minute gar das 1:2. Vom Anstoß weg antworteten die Gablitzer, Michal Ondica setzte sich im Strafraum entscheidend durch und erzielte das 2:2.

Nach der Pause verlief die Partie ausgeglichen, Gernot Brauchart hatte mit einem Lattenpendler Pech, viele seiner Teamkollegen sahen den Kopfball aber hinter der Line aufspringen. In der 91. Minute ließ Brauchart keine Zweifel mehr aufkommen, versenkte den Kopfball nach einem Corner von Wollein in den Maschen. Damit hat Gablitz nun wieder die Chance, auch in der Frühjahrs-Tabelle Platz 1 zu holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.