Spielberichte

1:0 in Rabenstein! ASK Loosdorf verteidigt Rang drei

Dem SC Rabenstein ging im Finish der Saison etwas die Puste aus: Die Schütlzinge von Herbert Luger bezogen am 26. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte die dritte Pleite in Folge, mussten sich gegen den ASK Loosdorf mit 0:1 geschlagen geben. Loosdorf schloss damit die Meisterschaft an 3. Stelle ab!

 

Der Leistungs-Abfall in Rabenstein hatte personelle Gründe, in den finalen Matches musste Trainer Herbert Luger auf bis zu zehn Spielern verzichten. "Wir sind am Ende mit den 41 Punkten recht zufrieden. Platz 3 wäre sicherlich schon gewesen, aber in Wahrheit zählt ohnehin nur der Meistertitel", sah es Luger realistisch. Ein individueller Fehler bei einer Standard-Situation führte gegen Loosdorf nach 68 Minuten zum 0:1-Siegestor durch Stefan Stöller - Goalie Johannes Gruber machte beim Freistoß-Treffer keine gute Figur.

 

Adel Cekic zieht es in Richtung St. Pölten

Im Hintergrund laufen bereits die Vorbereitungen für die neue Saison: Adel Cekic wird Rabenstein verlassen. "Er wird von der St. Pöltner Konkurrenz mit sehr guten Angeboten gelockt", weiß Luger, der sich wiederum auf Neuzugang Peter Hausmann aus Hofstetten freut: "Er ist jener Spieler, der keinen Zweikampf scheut. Genau so einen brauchen wir." Luger freut sich darüber hinaus auf den erstmalig in Szene gehenden Pielachtal-Cup - ein 2-Tages-Event mit Kirchberg, Frankenfels, Hofstetten und eben Rabenstein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.