Spielberichte

Lilienfeld feiert knappen Auswärtssieg

Der SC Lilienfeld darf sich über einen gelungenen Auftakt in die 1. Klasse West-Mitte freuen. Die Elf von Erwin Martinetz feierte in einer höchst ereignislosen Partie einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen den SC St. Pölten. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Vojtech Sustr (31.).

Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Minute an nichts, lieferten sich harte Zweikämpfe und spielten temporeichen Fußball – zwingende Torchancen blieben vorerst jedoch aus, weil weder St. Pölten noch Lilienfeld spielerisch überzeugen konnte. Wenn eines der beiden Teams gefährlich wurde, dann über Standardsituationen. So dauerte es bis zur 31. Spielminute, ehe das erste Tor fiel: Vojtech Sustr kam nach einer Flanke von Xhevdet Hetemaj an den Ball und brachte ihn trocken im Tor unter – bis auf den einzigen Treffer des Abends blieb die 1. Halbzeit ereignisarm, weil sich beide Mannschaften gut neutralisierten.

Ereignislose 2. Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel positionierte St. Pölten seine Viererkette etwas höher und versuchte mit hohen, langen Bällen in die Spitze das Mittelfeld der Gäste schnell zu überbrücken. Diese fanden jedoch nur selten einen Abnehmer, weil Lilienfeld eine solide Defensivleistung an den Tag legte. Lilienfeld hingegen kam zu einigen Konterchancen, war aber nicht in der Lage die schnell vorgetragenen Gegenangriffe konsequent fertig zu spielen. St. Pölten hatte in dieser Phase des Spiels etwas mehr Ballbesitz zu verzeichnen, verstand es aber nicht Gefahr im gegnerischen Strafraum auszustrahlen. So war auch der 2. Durchgang trotz des hohen Spieltempos höchst ereignisarm. Am Ende blieb es beim knappen 1:0-Auswärtssieg der Gäste.

Stimme zum Spiel:

Erwin Martinetz (Trainer SC Lilienfeld): „Beide Mannschaften lieferten ein kampfbetontes Spiel, auch das Tempo war sehr hoch. Trotzdem war es nicht das schönste Spiel, weil beide Mannschaften sehr vorsichtig gespielt haben und in der Offensive die Ideen fehlten. In der 2. Halbzeit machte St. Pölten auf und versuchte es mit langen Bällen in die Spitze. Meine Mannschaft kam zu einigen guten Kontermöglichkeiten, die sie aber nicht gut genug zu Ende gespielt hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.