Spielberichte

Markersdorf feiert knappen Heimsieg

Der USC Markersdorf setzte sich in einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel mit 3:2 gegen Kirchberg/P. durch. Mann des Spiels war Martin Repa, der für die Hausherren zwei Tore erzielte (13./63.). Damit ist der Mannschaft von Michael Schadinger ein gelungener Start in die neue Saison der 1. Klasse West-Mitte geglückt.

Markersdorf startete mit viel Elan in das Heimspiel gegen Kirchberg/P. Die Elf von Michael Schadinger übernahm von Beginn an die Kontrolle, überzeugte durch sicheres Passspiel und kombinierte sich einige Male gefährlich in den Strafraum der Gäste. Kirchberg beschränkte sich hingegen aufs Verteidigen, positionierte seine Abwehrkette recht tief und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen – zwingende Torchancen blieben auf Seiten der Gäste vorerst jedoch aus. Son dauerte es nicht lange, bis Markersdorf in der 13. Spielminute in Führung ging: Nach einer gut vorgetragenen Aktion auf der linken Außenbahn kam Martin Repa an den Ball und hatte keine Probleme ihn im Tor der Gäste unterzubringen. Markersdorf steckte nicht auf und drängte vehement auf den zweiten Treffer – dieser fiel dann auch in der 18. Minute, diesmal nach einer Aktion über die rechte Seite. Markus Pitgursky nahm die Kugel wenige Meter vor dem Kasten der Kirchberger geschickt an und netzte zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause verkürzte Kirchberg auf 1:2. Nach einem Eckball verlor die Markersdorfer Defensive die Ordnung, Marco Schmidberger ließ den Ball im Netz zappeln (41.)

Spannendes Spiel bis zum Schluss

Kurz nach Wiederanpfiff musste Markersdorf den nächsten Dämpfer hinnehmen: Zdenek Skotnica erzielte in der 51. Spielminute nach einem Freistoß den Ausgleich. Die Hausherren ließen sich dadurch nicht entmutigen drängten auf die erneute Führung und erzielten sie in der 63. Minute: Martin Repa trat zum Elfmeter an und ließ Kirchberg-Tormann Mirnes Omerovic keine Chance. Daraufhin erspielten sich beide Mannschaften noch die eine oder andere gute Möglichkeit, Tor wollte allerdings keines fallen. Nach 90 Minuten blieb es beim knappen 3:2-Heimsieg von Markersdorf.

Stimme zum Spiel:

Michael Schadinger (Trainer Markersdorf): „Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und haben uns einige gute Möglichkeiten erspielt. Wir hatten auch viel mehr Ballbesitz, die gegnerische Mannschaft beschränkte sich lange aufs Verteidigen und versuchte vor allem durch Konter gefährlich zu werden. Kurz vor und kurz nach der Pause haben wir ein bisschen den Faden verloren. Dann sind wir aber wieder besser ins Spiel gekommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.