Spielberichte

Rabenstein bezwingt Loosdorf

Der SC Rabenstein feierte einen gelungenen Start in die neue Saison der 1. Klasse W-M. Die Mannschaft von Herbert Luger setze sich in einem über weite Strecken spannenden Spiel mit 2:1 (1:1) gegen den ASK Loosdorf durch.

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein ausgeglichenes Auftaktduell, gingen engagiert in die Zweikämpfe und erspielten sich schöne Torraumszenen. In der 11. Spielminute mussten die Hausherren einen Rückschlag hinnehmen: Der starke Innenverteidiger Milan Bundalo zog sich eine Platzwunde an der Stirn zu, was ein Weiterspielen unmöglich machte. Für den Bosnier kam Christoph Stiowicek ins Spiel. Nach der ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Gäste aus Loosdorf etwas mehr Spielanteile und übten mehr Druck aus. Den ersten Treffer erzielten dennoch die Hausherren: Christoph Stiowicek kam nach einem Eckball an den Ball und brachte ihn ohne zu zögern im Tor unter – 1:0 für Rabenstein. Das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt und wurde von vielen Zweikämpfen geprägt. Beide Teams versuchten mit hohen Bällen schnell in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. In der 28. Spielminute glichen die Gäste aus: Nach einem Stellungsfehler der Rabensteiner Viererkette kam Sebastian Hofmarcher an den Ball gewann ein Laufduell und erzielte das 1:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Spannender Kampf in 2. Halbzeit

An der Spielweise der beiden Mannschaften änderte sich nach Wiederanpfiff nichts. Sowohl Rabenstein, als auch Loosdorf führten aggressive Zweikämpfe – die spielerische Note fehlte. Und dennoch: In der 58. Minute gingen die Hausherren wieder in Führung: Rabenstein eroberte sich den Ball im Mittelfeld, Michael Gruber ließ mit einer geschickten Körpertäuschung gleich zwei Gegenspieler stehen. Nemanja Marinkovic kam an den Ball und  netzte zum 2:1 ein. Danach erspielten sich beide Teams noch einige Möglichkeiten, nach 90 Minuten blieb es jedoch beim knappen 2:1-Heimsieg von Rabenstein.

Stimme zum Spiel:

Herbert Luger (Trainer SC Rabenstein): „Loosdorf hatte in der 1. Halbzeit leichte Vorteile, was den Ballbesitz betrifft. Meine Mannschaft hat aber gut dagegengehalten. In diesem Spiel gab es nicht sehr viele Torszenen. Das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt, beide Mannschaften versuchten häufig durch lange Bälle vor das Tor zu kommen. Letztendlich geht der Sieg in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.