Spielberichte

Lilienfeld und St. Georgen/Stfd. teilen sich einen Punkt

Der SC Lilienfeld und ATSV St. Georgen/Stfd. trennen sich nach einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel mit einem 2:2-Remis. Kurz vor Schluss sahen die Hausherren bereits wie der glückliche Sieger aus. Aleksandar Babic gelang in der 90. Minute allerdings doch noch der Ausgleich.

Lilienfeld war von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft, ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen zirkulieren, setzte auf Offensivfußball und drang einige Male gefährlich in den Strafraum der Gäste. Eine andere Taktik verfolgte St. Georgen: Der Aufsteiger konzentrierte sich in erster Linie darauf defensiv gut sortiert zu stehen und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 20. Spielminute hätte es 1:0 für Lilienfeld stehen müssen: Christopher Indra trat zum Elfmeter an, knallte den Ball aber an die Stange. Die Hausherren ließen sich von dieser vergebenen Großchance nicht aus der Ruhe bringen und drängten weiterhin auf den Kasten der Gäste. Dusan Trnka ließ noch vor dem Pausenpfiff die Fans des SC Lilienfeld jubeln, allerdings nur kurz – sein Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Spannender Kampf im 2. Durchgang

St. Georgen startete ein bisschen besser in den 2. Durchgang und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Dann übernahm aber wieder Lilienfeld das Kommando, erhöhte das Tempo und traf vier Mal Aluminium. In der 71. Minute gingen die Gäste in Führung und stellten damit den Spielverlauf ein bisschen auf den Kopf: Nach einem Stellungsfehler der Lilienfelder Hintermannschaft, zog Michael Hasenzagl aus etwa 30 Metern ab und traf genau ins Kreuzeck. Die Antwort der Gäste kam praktisch im Gegenzug: Nach einem Freistoß von St. Georgen kam Valmir Morina an der Mittellinie an den Ball, ließ die gegnerischen Verteidiger hinter sich erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. Damit gaben sich die Hausherren allerdings nicht zufrieden. Bereits fünf Minuten später gingen sie in Führung. Vlastimil Svehla stieg nach einem Freistoß am höchsten auf und ließ den Ball per Kopf im Netz zappeln. Beide Mannschaften lieferten sich bis zum Schluss einen heißen Kampf. Lilienfeld sah bereits wie der glückliche Sieger aus, St. Georgen gelang in der letzten Spielminute doch noch der Ausgleich: Aleksandar Babic brachte den Ball nach einem Abspielfehler der Hausherren im Tor unter.

Stimme zum Spiel:

Erwin Martinetz (Trainer Lilienfeld): „Wir waren in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und sind einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen. Leider haben wir unsere Chancen zu leichtfertig vergeben. Zu Beginn der 2. Hälfte war St. Georgen etwas besser. Danach haben wir das Spiel aber wieder dominiert. Leider haben wir in der letzten Minute noch ein Gegentor kassiert,

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.