Spielberichte

Bischofstetten gewinnt auch das dritte Spiel

SU Bischofstetten konnte nach den Siegen in den ersten beiden Saisonspielen auch im dritten Spiel die Oberhand behalten. Die Mannschaft von Günter Kastenhofer setzte sich mit 2:0 gegen USC Markersdorf durch. Die Treffer erzielten Raphael Petz (35.) und Marco Senger (68.). Bischofstetten führt damit vorerst die Tabelle der 1. KW-M an.

Bischofstetten gelang der bessere Start in das 3. Saisonspiel der 1. Klasse West-Mitte. Die Mannschaft von Günter Kastenhofer gab den Ton an, hatte mehr Ballanteile und tauchte bereits in den Anfangsminuten einige Male gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Die Hausherren kreierten viele gute Möglichkeiten, die sie vorerst jedoch in kein Tor ummünzen konnten. Markersdorf agierte in dieser Phase des Spiels zu passiv und sah davon ab den Spielaufbau des Gegners früh zu stören. Vom Offensivdrang der Markersdorfer, wie er noch in den ersten beiden Saisonspielen phasenweise gut zu beobachten war, blieb nicht viel übrig. Folgerichtig gingen die Hausherren in der 35. Spielminute in Führung: Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, kam Raphael Petz an den abgeprallten Ball und brachte ihn zum 1:0 im Tor unter – mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Bischofstetten auch in 2. Halbzeit spielbestimmend

Unmittelbar nach der Pause wurde Markersdorf-Trainer Michael Schadinger zu einem ersten ungewollten Wechsel gezwungen. Der zuletzt stark aufspielende Offensivmann Markus Pitgursky musste verletzungsbedingt vom Platz, für ihn kam Gerald Gwiss ins Spiel. Am Spielgeschehen änderte sich durch diesen Tausch jedoch nichts: Bischofstetten blieb die spielbestimmende Mannschaft und kreierte die besseren Möglichkeiten. So gelang es den Hausherren die Führung in Minute 68 auszubauen: Marco Senger trat zum Elfmeter an und erhöhte auf 2:0. Eine Schlussoffensive der Markersdorfer blieb aus, am Ende blieb es beim 2:0-Heimsieg von Bischofstetten.

Stimme zum Spiel:

Günter Kastenhofer (Trainer Bischofstetten): „Wir sind gut in das Spiel gestartet und haben schon in den ersten Minuten gute Chancen auf eine frühe Führung gehabt. Im Großen und Ganzen hat meine Mannschaft die 1. Halbzeit dominiert. Markersdorf war bei weitem nicht so präsent, wie in den ersten beiden Spielen der Saison. Ich hätte geglaubt, dass Markersdorf nach der Pause auf aggressiveres Pressing setzt, das war aber nicht der Fall. Letztendlich geht der Sieg in Ordnung, weil wir uns die besseren Chancen erarbeitet haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.