Spielberichte

Statzendorf verliert auch das dritte Spiel

Der SC St. Pölten darf über den zweiten Saisonsieg in der 1. Klasse West-Mitte jubeln. Die Truppe von Alen Barlov setzte sich mit 3:1 gegen den ASV Statzendorf durch. Statzendorf bleibt damit weiterhin ohne Punkt. Yusuf Özer erzielte für St. Pölten zwei Treffer.

Der SC St. Pölten nahm von Beginn an das Heft in die Hand und hatte deutlich mehr vom Spiel. Die Mannschaft von Alen Barlov wusste mit dem Ball in der Anfangsphase des Spiels allerdings nur recht wenig anzufangen – vor dem gegnerischen Tor blieben die Hausherren zu harmlos. Trotzdem hätte der SC. St. Pölten in der 30. Minute in Führung gehen müssen: Alexander Steindl trat zum Elfmeter an, scheiterte jedoch an Statzendorf-Keeper Konstantin Unfried. Weil auch Statzendorf vor dem gegnerischen Tor keine Akzente setzen konnte blieb es bis zur Pause beim 0:0-Unentschieden.

St. Pölten mit leichten Vorteilen

Nach Seitenwechsel startete der SC St. Pölten etwas besser ins Spiel und ging bald in Führung: In der 49. Spielminute kam Yusuf Özer nach einem Angriff über die rechte Seite an einen Flankenball und brachte ihn zum 1:0 im Tor unter. Doch die Antwort der Gäste kam praktisch im Gegenzug: Mario Weissinger kam an einen Ball, der über die St. Pöltener Hintermannschaft segelte und netzte zum 1:1 ein. Auch nach dem Ausgleich blieb St. Pölten die etwas bessere Mannschaft, das nächste Tor fiel allerdings erst in der 80. Minute: Alexander Steindl spielte den Ball durch die Schnittstelle der Staztendorfer Hintermannschaft auf Yusuf Özer, dieser überhob den Tormann. Kurz vor Schluss, in der 88. Minute sorgte Daniel Filzwieser durch ein Eigentor für den 3:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.