Spielberichte

Leonhofen lässt Sturm 19 im Regen stehen

Dem FC Leonhofen gelang am Samstagabend der zweite Sieg in Folge in der neuen Saison der 1. Klasse West-Mitte. Die Truppe von Manfred Baumgärtner bezwang Sturm 19 St. Pölten mühelos mit 3:0. Horen Sarikyan trug sich dabei zwei Mal in die Torschützenliste ein. Sturm 19 bleibt damit auch nach dem dritten Saisonspiel ohne Punkt.

Leonhofen startete sehr nervös in die Partie gegen Sturm 19 St. Pölten und brauchte etwas Zeit um zu seinem gewohnten Spiel zu finden. Der tiefe Platz machte einen kontrollierten Spielaufbau sehr schwer. Aber auch Sturm 19 kam in der Anfangsphase des Spiels zu keinen zwingenden Möglichkeiten. Nach etwa 15 Minuten wurde Leonhofen deutlich sicherer und übernahm nach und nach das Kommando. In der 19. Spielminute gelang den Hausherren dann auch der erste Treffer: Dominik Handl kam an einen Ball, der nach einem Corner abgeprallt war und netzte mühelos zum 1:0 ein. Damit wollte sich Leonhofen aber nicht zufrieden geben und drängte weiterhin auf das Tor der Gäste. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte die Mannschaft von Manfred Baumgärtner auf 2:0. Horen Sarikyan wurde schön freigespielt, löste sich geschickt von seinem Bewacher und traf trocken ins lange Eck.

Leonhofen kontrolliert 2. Durchgang

Nach der Pause erhöhte Leonhofen den Druck, hatte nun etwa 80 Prozent Ballbesitz und ließ zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten aus. Sturm 19 versuchte sich nicht zu verstecken und hielt kämpferisch dagegen – spielerisch wollte den Gästen aber nicht viel gelingen, sie versuchten vorwiegend defensiv kompakt zu stehen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Hausherren den nächsten Treffer erzielten – und dieser fiel in der 68. Spielminute. : Horen Sarikyan erzielte sein zweites Tor, nachdem er sich geschickt von einem Abwehrspieler gelöst hatte. Beim 3:0 für Leonhofen blieb es auch nach dem Schlusspfiff.

Stimme zum Spiel:

Manfred Baumgärtner (Trainer Leonhofen):“Wir haben sehr nervös begonnen und erst nach 15 Minuten besser ins Spiel gefunden. Über 90 Minuten gesehen, waren wir aber spielerisch überlegen und hatten viel mehr Ballanteile. In der 2. Halbzeit haben wir uns stellenweise Chancen im Minutentakt erarbeitet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.