Spielberichte

Markersdorf gewinnt zu Zehnt

USC Markersdorf feierte gegen den FC Leonhofen den dritten Sieg in der noch jungen Saison der 1. KWM. Die Mannschaft von Michael Schadinger setzte sich knapp mit 1:0 durch – und das, obwohl sie ab der 26. Minute mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen musste. Tormann Adin Mehmedovic sah in der 26. Minute die rote Karte. Den entscheidenden Treffer erzielte Martin Repa in der 40. Minute.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich weitgehend ausgeglichen. Markersdorf war etwas öfter und länger am Ball ohne sich dadurch jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Aber auch Leonhofen konnte vor dem gegnerischen Tor keine große Gefahr ausstrahlen. Zu einem ersten großen Höhepunkt kam es in der 26. Minute. Markersdorf-Keeper Adin Mehmedovic sah die glattrote Karte, weil er eine offensichtliche Torchance mit unfairen Mitteln verhindert hatte. Mit einem Mann weniger auf dem Spielfeld war Markersdorf trotzdem die bessere Mannschaft und ging noch vor der Pause in Führung. In der 40. Minute kam Martin Repa an einen Stanglpass und schob den Ball zum 1:0 über die Linie.

Markersdorf zieht sich zurück

Im 2. Durchgang konzentrierte sich Markersdorf in nummerischer Unterlegenheit darauf defensiv kompakt zu stehen. Leonhofen übte Druck aus, ohne dabei zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen, weil die Hausherren die knappe Führung geschickt verteidigten. Markersdorf versuchte über schnell ausgespielte Gegenangriffe in den Strafraum der Gäste zu gelangen. Tor wollte an diesem Abend aber keiner Mannschaft mehr gelingen, der Schlusspfiff machte den knappen 1:0-Sieg von Markersdorf amtlich.

Stimme zum Spiel:

Michael Schadinger (Trainer Markersdorf): „Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen, wir wir uns das vorgestellt haben. Das Spiel war aber ausgeglichen, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem wir die rote Karte bekommen haben wurden wir besser. In der 2. Halbzeit hat meine Mannschaft gut verteidigt und Kontermöglichkeiten gehabt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.