Spielberichte

Nemanja Marinkovic schießt Rabenstein mit Hattrick zum Sieg

Der Erfolgslauf des SC Rabenstein fand auch am Freitagabend kein Ende. Die Mannschaft von Herbert Luger feierte gegen SV Neulengbach einen ungefährdeten 4:1-Auswärtssieg. Rabenstein liegt nun, zumindest bis Samstagabend, punktegleich mit Bischofstetten an der Tabellenspitze der 1. Klasse West-Mitte. Neulengbach bleibt weiterhin punktelos.

Rabenstein startete überfallsmäßig in das Spiel gegen Neulengbach. Nach nur sieben Minuten lag die Mannschaft von Herbert Luger bereits mit 2:0 in Führung. Aber schön der Reihe nach: In der 3. Spielminute wehrte die Neulengbacher Hintermannschaft einen Freistoß nur kurz ab, Nemanja Marinkovic kam, nachdem ein Verteidiger seinen eigenen Mitspieler angeschossen hatte, an den Ball und brachte ihn aus kurzer Distanz über die Linie – 1:0 für die Gäste und der erste Treffer von Nemanja Marinkovic an diesem Abend. Der zweite folgte nur vier Minuten später: Rabenstein eroberte den Ball im Mittelfeld und spielte ihn schnell in die Spitze. Marinkovic gewann das Laufduell gegen einen Neulengbacher Abwehrspieler und ließ Neulengbach-Keeper Mathias Trödthandl keine Chance. Doch die Hausherren ließen die Köpfe nicht hängen und hatten nach diesem frühen Doppelschag die beste Phase im Spiel: So gelang Stefan Buchinger in der 16. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch die Gäste erhöhten noch vor der Pause, in der 37. Minute auf 3:1 – Nemanja Marinkovic kam nach einem Gestochere an die Kugel und brachte sie im gegnerischen Tor unter. Damit trug er sich zum dritten Mal in die Torschützenliste ein und machte seinen lupenreinen Hattrick perfekt.

Rabenstein kontrolliert auch 2. Durchgang

Im 2. Durchgang konnte sich Rabenstein sogar noch steigern. Die Gäste waren nun noch öfter am Ball, haben ihr Spiel geordneter aufgebaut und sind auch defensiv kompakt gestanden. Der nächste Treffer fiel allerdings erst kurz vor Schluss, in der 85. Minute – ausnahmsweise nicht durch Nemanja Marinkovic. Da Neulengbach nun alles auf eine Rechnung setzte ergaben sich für Rabenstein viele Kontermöglichkeiten. Michael Krapfl schloss einen dieser schnellen Gegenangriffe ab und sorgte für den 4:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.