Spielberichte

Loosdorf überrollt Statzendorf

Der ASK Loosdorf feierte am 6. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte einen ungefährdeten 5:1-Sieg gegen den ASV Statzendorf. Damit sicherten sich die Gäste einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Statzendorf hält hingegen weiterhin bei einem Punkt und nimmt den vorletzten Platz ein.

Loosdorf begann das Spiel sehr engagiert und war bereits in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste versuchten geradlinigen Fußball zu spielen, die Bälle flach zu halten und das Spiel geordnet aufzubauen. Statzendorf hingegen setzte vor allem auf hohe Bälle, um vor das Loosdorfer Tor zu gelangen. In der 33. Minute gingen die Gäste in Führung: Statzendorf-Keeper Konstantin Unfried berechnete einen Ball schlecht, Sebastian Hofmarcher kam an die Kugel und schob sie aus kurzer Distanz über die Torlinie. Nur drei Minuten später das nächste Tor für die Gäste: Benedikt Auer erhöhte mit einem satten Distanzschuss auf 2:0. Zwei Minuten darauf gelang den Hausherren durch Marcel Haslinger der Anschlusstreffer (38.). Mit der knappen 2:1-Führung für Loosdorf ging es in die Pause.

Loosdorf dominiert 2. Durchgang

Loosdorf war im 2. Durchgang die agilere und tonangebende Mannschaft, so dauerte es nicht lange bis die Gäste den nächsten Treffer erzielten: In Minute 52. kam Daniel Gomez Mesa nach einer sehenswerten Vorarbeit von Sebastian Hofmarcher im Strafraum zum Abschluss und erhöhte auf 3:1. In der 77 Minute setzte sich  Gomez Mesa auf der linken Seite gut durch und spielte in die Mitte auf Benedikt Auer der zum 4:1 einnetzte. Das 5:1 in der 81. Minute durch Daniel Stanzl war nur noch Draufgabe.

Stimme zum Spiel:

Michael Scheibenpflug (Trainer Loosdorf): „Wir haben sehr gut begonnen und sind verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Dann waren wir ein bisschen nachlässig und haben das Gegentor erhalten. Meine Mannschaft hat versucht geradlinigen Fußball zu spielen und die Bälle flach zu halten. Statzendorf versuchte es vor allem mit hohen Bällen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.