Spielberichte

Loosdorf feiert vierten Sieg in Folge

Der ASK Loosdorf konnte auch am 8. Spieltag der 1. Klasse West seine erfolgreiche Miniserie fortsetzen. Die Mannschaft von Michael Scheibenpflug gewann mit 2:1 gegen den USC Markersdorf und feierte damit den vierten vollen Erfolg in Folge. Das erste Tor erzielte Daniel Gomez Mesa bereits in der 2. Spielminute. In der 48. Minute sorgte er für die Entscheidung.

Loosdorf gelang ein Start nach Maß ins Spiel gegen Markersdorf. Erst zwei Minuten waren gespielt, als es den Gästen gelang vorzulegen: Loosdorf kam nach einem Abspielfehler zwischen den beiden Markersdorfern Innenverteidigern, die sich in der Vorwärtsbewegung befanden, an die Kugel. Dominik Koppensteiner eroberte den Ball und spielte ihn schnell auf die Seite zu Daniel Gomez Mesa, der zum frühen 1:0 einnetzte. Danach gestaltete sich die Partie weitgehend ausgeglichen, mit einem Chancenplus für Loosdorf. Vorerst wollte den Gästen aber kein zweiter Treffer gelingen. Ab der 25 Minute wurde Markersdorf besser, war nun die aktivere und spielbestimmende Mannschaft, ohne dabei vor dem gegnerischen Tor zwingend gefährlich zu werden. Markersdorf hatte in der Ballbesitzstatistik die Nase vorne, weil Loosdorf trotz der frühen 1:0-Führung keine Ruhe in sein Spiel brachte und viele Bälle frühzeitig verschenkte. So ging es mit dem 1:0 der Gäste in die Kabinen.

Loosdorf startet auch in 2. Durchgang blitzartig

Loosdorf startete in den 2. Durchgang ähnlich gut, wie schon in den ersten: Nach nur drei Minuten gelang es der Truppe von Michael Scheibenpflug die Führung auszubauen: Daniel Gomez Mesa wurde auf der linken Seite in Szene gesetzt, marschierte in den gegnerischen Strafraum und erzielte seinen zweiten Treffer. Auch vom zweiten Gegentor ließ sich Markersdorf nicht aus der Fassung bringen, hatte weiterhin mehr Ballanteile und tat auch etwas mehr fürs Spiel. Loosdorf lauerte auf Konter, die jedoch nicht entschlossen genug zu Ende gespielt wurden. In der 60. Minute wäre durch einen dieser schnellen Gegenangriffe trotzdem fast das dritte Tor gefallen: Benedikt Auer kam nach einem Stanglpass zwei Meter vor dem Tor zum Abschluss, schoss aber Markersdorf-Keeper Adin Mehmedovic an.

In Minute 75 gelang den Gastgebern schließlich der Anschlusstreffer: Martin Repa kam in abseitsverdächtiger Position an den Ball und verkürzte auf 1:2. Danach wurde die Partie noch einmal hektisch. Markersdorf schwächte sich aber selbst: Markus Pitgursky sah in der 76. Minute aufgrund von Kritik die gelb-rote Karte, Markersdorf spielte nur noch mit zehn Spielern. In der Schlussphase gab es noch Elfmeteralarm im Strafraum der Loosdorfer: Ein Verteidiger der Gäste bekam den Ball an die Hand, Schiedsrichter Alois Strasser entschied aber darauf weiterzuspielen. So blieb es beim knappen 2:1 für Loosdorf.

Stimme zum Spiel:

Michael Scheibenpflug (Trainer Loosdorf): „Die Partie war in der 1. Halbzeit ausgeglichen, wobei wir die effektiveren Chancen gehabt haben. Markersdorf hatte mehr Ballbesitz, nach der frühen Führung hätten wir etwas ruhiger spielen müssen. Letztendlich hätte das Spiel auch mit einem Remis enden können, in der Schlussphase bekam einer meiner Spiele im eigenen Strafraum den Ball an die Hand, wir haben Glück gehabt, dass der Schiedsrichter keinen Elfmeter gegeben hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.