Spielberichte

Neulengbach gewinnt hartgeführtes Spiel haushoch

Sechs Tore, neun gelbe Karten: An die 100 Zuschauer bekamen am 8. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte in der Begegnung zwischen dem SC Kirchberg und SV Neulengbach einiges geboten. Am Ende setzte sich Neulengbach klar mit 5:1 durch und feierte damit den zweiten Saisonsieg.

In den ersten 20 Minuten begegneten sich die beiden Mannschaften noch auf Augenhöhe, dann übernahm aber Neulengbach eindeutig die Kontrolle über das Spiel, war die aktivere Mannschaft und drückte energisch auf das Tor der Gastgeber. Viele gute Möglichkeiten wurden vorerst jedoch ausgelassen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff, in der 42. Spielminute, war es soweit: Bernd Hawle zog aus etwa 16 Metern mit dem rechten Fuß ab und stellte auf 1:0 für Neulengbach. Weil es Kirchberg nicht mehr verstand Gefahr vor dem gegnerischen Tor auszustrahlen, ging es mit der knappen 1:0-Führung von Neulengbach in die Kabinen.

Neulengbach dominiert 2. Durchgang

Der bessere Start in die 2. Halbzeit gelang den Gästen aus Neulengbach. Keine zwei Minuten waren gespielt, als Neulengbach auf 2:0 erhöhte. Boban Zdjelar wollte zunächst Kirchberg-Tormann Michael Burmetler überheben. Bernd Hawle kam anschließend an den Ball und brachte ihn zum 2:0 im gegnerischen Tor unter. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten: Boban Zdjelar verlängerte eine Flanke per Kopf in den Kirchberger Kasten. Die beiden Teams lieferten sich eine sehr harte und zweikampfbetonte Partie. Stefan Buchinger musste etwa mit Verdacht auf einen Fußbruch ins Krankenhaus gebracht werden. Schiedsrichter Werner Leonhartsberger drohte das Spiel zu entgleiten, er zückte gleich neun Mal den gelben Karton. In der 64. Minute gelang Kirchberg schließlich der 1:3-Anschlusstreffer, Marco Schmidberger netzte aus abseitsverdächtiger Position ein. Doch Neulengbach ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte in Minute 76 auf 4:1, indem Boban Zdjelar den gegnerischen Tormann überhob. Das 5:1 durch Andreas Heider in der 89. Minute war nur noch Draufgabe.

Stimme zum Spiel:

Michael Zenleser (Trainer Neulengbach): „In den ersten 20 Minuten war Kirchberg ein ebenbürtiger Gegner, dann haben wir aber dominiert. Es war ein sehr hartes, phasenweise auch unfair geführtes Spiel, wodurch sich einige Spieler meiner Mannschaft verletzt haben. Der Schiedsrichter wirkte mit vielen Aktionen überfordert. Wir haben aus sehr vielen Chancen einige Tore gemacht und haben hochverdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.