Spielberichte

St. Pölten verteidigt zu Zehnt einen Punkt

Der FC Leonhofen und der SC St. Pölten trennten sich in der 8. Runde der 1. Klasse West-Mitte mit einem 1:1-Unentschieden. Während sich das Spiel zunächst noch ausgeglichen gestaltete, beschränkte sich St. Pölten im 2. Durchgang mit einem Spieler weniger auf dem Platz aufs Verteidigen. In der 43. Minute wurde Vedran Krslak vom Feld gestellt, weil er den Schiedsrichter kritisiert hatte. Yusuf Özer brachte die Gäste in der 6. Minute in Führung, Thomas Buschenreithner glich in Minute 37 aus.

Dem SC St. Pölten gelang ein Start nach Maß in das Spiel gegen Leonhofen. Bereits in der 6. Spielminute gelang es den Gästen vorzulegen: Sebastian Salzner wurde auf der rechten Seite schön in Szene gesetzt, spielte einen Kontrahenten aus und passte den Ball quer in den gegnerischen Sechzehner. Dort lauerte Yusuf Özer, der aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Auch nach der frühen Führung blieb St. Pölten die spielbestimmende Mannschaft, und tauchte mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Unmittelbar nach dem ersten Treffer wurde Utku Adiyaman auf der linken Seite angespielt und brachte einen Flankenball auf die zweite Stange. Marko Hannich köpfelte aus etwa zwei Metern den gegnerischen Tormann an.

Nach den ersten 20 Minuten übernahm aber Leonhofen die Initiative und war nun deutlich öfter am Ball – zwingende Tormöglichkeiten blieben den Gastgebern jedoch verwehrt. Bis zur 37. Minute jedenfalls: Die Hausherren führten einen Eckball kurz aus, danach wurde der Ball in den Sechzehner befördert. Thomas Buschenreithner legte sich unbedrängt die Kugel zurecht und netzte zum 1:1 ein.  Ab der 43. Minute musste der SC St. Pölten mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen: Vedran Krslak sah den gelb-roten Karton, weil er den Schiedsrichter kritisiert hatte.

St. Pölten zieht sich weit zurück

In nummerischer Unterlegenheit legte St. Pölten sein Spiel im 2. Durchgang sehr defensiv an. Leonhofen kontrollierte die Partie weitgehend, die Gäste legten jedoch eine solide Defensivleistung an den Tag und ließen dadurch wenige Chancen zu. Leonhofen machte weiterhin gehörig Druck und kam im weiteren Verlauf des Spiels auch zu zwei hochkarätigen Möglichkeiten. St. Pölten-Tormann Jasmin Nuhanovic überzeugte allerdings mit einer überragenden Leistung und hielt seine Mannschaft im Spiel. Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Alen Barlov (Trainer St. Pölten): „In den ersten 20 Minuten haben wir das Spiel kontrolliert, danach war aber Leonhofen die aktivere Mannschaft und hatte deutlich mehr vom Spiel. In der 2. Hälfte haben wir sehr defensiv gespielt, weil wir einen Spieler weniger auf dem Platz hatten. Bis auf zwei gute Chancen haben wir aber relativ wenig zugelassen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.