Spielberichte

Lilienfeld gewinnt mit neun Spielern

Der SC Lilienfeld durfte in der 8. Runde der 1. Klasse West-Mitte über den zweiten Saisonsieg jubeln. Die Truppe von Erwin Martinetz setzte sich mit 2:1 gegen ASV Statzendorf durch. In der hartgeführten Partie wurden insgesamt drei Spieler ausgeschlossen. Die Lilienfelder Valmir Morina und Vojtech Sustr wurden mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, auf der anderen Seite traf es Jakob Melchus.

Die Anfangsphase der 1. Halbzeit gehörte Lilienfeld. Die Gäste machten deutlich mehr für das Spiel, hatten mehr Ballbesitz zu verzeichnen und drückten energischer auf den ersten Treffer. Bis dieser fiel, hatten zwingende Chancen jedoch auf beiden Seiten Seltenheitswert – Leonhofen fand durch einen Kopfball nur eine gute Chance vor. Die Gäste kamen zwar immer wieder in Strafraumnähe, dort war aber meistens Endstation. In der 21. Minute war es dann aber soweit: Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kam Maximilian Suppan an den Ball und traf aus spitzem Winkel zum 1:0-Pausenstand.

Drei gelb-rote Karten in 2. Halbzeit

Ab der 55. Minute musste Lilienfeld mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen: Valmir Morina sah die gelb-rote Karte, weil er den Schiedsrichter kritisiert, dass er ein Foul an ihm nicht geahndet hatte. Daraufhin legte Lilienfeld sein Spiel sehr defensiv an und lauerte auf Kontermöglichkeiten. In der 64. Minute musste auch Statzendorf auf einen Spieler verzichten: Jakob Melchus sah nach einer Tätlichkeit den gelb-roten Karton. Die Partie wurde auch was die spielerische Note betrifft wieder ausgeglichener. Dennoch fand Lilienfeld die besseren Torchancen vor.  So gelang es den Gästen in der 78. Minute die Führung auszubauen. Xhevdet Hetemaj kam nach einer Flanke an den Ball, zog aus spitzem Winkel ab und versenkte den Ball im Tor. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff gelang Statzendorf noch der Anschlusstreffer, Alexander Marchat hämmerte einen Freistoß aus etwa 25 Metern ins Tor. Kurz davor hatten die Gäste mit Vojtech Sustr, der ebenfalls die gelb-rote Karte sah, einen weiteren Spieler verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.