Spielberichte

St. Pölten feiert knappen Sieg gegen Kirchberg

Der SC St. Pölten setzte sich in der 9. Runde der 1. Klasse West-Mitte mit 1:0 gegen Kirchberg durch und feierte damit den 5. Saisonsieg. Die Gastgeber ließen einige hochkarätige Chancen liegen, ehe Yusuf Özer in der 74. Spielminute das entscheidende Tor erzielte.

Dem SC St. Pölten gelang der bessere Start in die Partie. Die Gastgeber erzielten bereits in der 5. Spielminute ihr erstes Tor. Utku Adiyaman brachte den Ball über die Linie, sein Treffer wurde von Schiedsrichter Duro Orsolic jedoch wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Die Hausherren blieben auch in weiterer Folge die tonangebende Mannschaft, waren länger und öfter am Ball und erspielten sich ein klares Chancenplus, scheiterten aber an der Verwertung. „Ich bin mit der Chancenverwertung meiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden“, sagt St. Pölten-Trainer Alen Barlov. „Das war auch schon in den vergangenen Spielen der Fall. Wir erspielen uns sehr viele Chancen, bringen den Ball aber nur selten ins Tor. Damit erhalten wir unsere Gegner am Leben.“ So tauchte in den ersten 45 Minuten Sebastian Salzner gleich zwei Mal alleine vor Kirchberg-Tormann Thomas Stadler auf, vermochte es den Ball aber nicht über die Linie zu bringen. Kirchberg beging aber nicht den Fehler zu tief zu stehen und hielt kämpferisch und läuferisch gut dagegen. Kurz vor der Pause, hätte Kirchberg fast das Spiel auf den Kopf gestellt, ein Konter konnte nicht erfolgreich fertig gespielt werden. Weil keinem der beiden Teams im 1. Durchgang ein Treffer gelingen wollte, ging es mit dem 0:0 zum Pausentee.

St. Pölten in 2. Halbzeit spielbestimmend

Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. St. Pölten kontrollierte das Spiel und kam zu vielen aussichtsreichen Chancen. Alexander Steindl vergab etwa einen Hochkaräter, indem er einen Volleyschuss aus etwa sechs Metern nicht im Tor unterbringen konnte. Kirchberg versuchte im 2. Durchgang vorwiegend mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. In Minute 70 wurde ein weiterer Treffer der Gäste aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben, in Minute 74 war es dann aber soweit: Der Hauptstadtklub erzielte den inzwischen längst fälligen Führungstreffer: Yusuf Özer kam an einen schönen Pass in den Rückraum und sorgte für den 1:0-Endstand, indem er den Ball platziert im Eck unterbrachte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.