Spielberichte

Rabenstein erklimmt die Tabellenspitze

Der SC Rabenstein gewann am 9. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte gegen SU Bischofstetten das Duell um die Tabellenführung mit 2:0. Damit liegt die Mannschaft von Herbert Luger nun mit 23 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz. Christoph Stiowicek erzielte die beiden Treffer erst in der Schlussphase des Spiels.

In der 1. Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein weitgehend ausgeglichenes Duell, in welchem die spielerische Qualität nicht die höchste war. „Die ersten 45 Minuten waren nicht schön anzusehen“, sagt Rabenstein-Trainer Herbert Luger. „Es war kein fußballerischer Leckerbissen, Bischofstetten hat sehr robust dagegengehalten“. Das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt und kam ohne große Höhepunkte aus. Bischofstetten kam zwar zu einer guten Möglichkeit, Rabenstein-Tormann Michael Schichl stand aber sicher zwischen seinen Pfosten und vereitelte die Chance. Rabenstein-Verteidiger Milan Bundalo schätzte dabei einen angeschnittenen Ball falsch ein, Marco Senger kam an die Kugel scheiterte aber an Schichl.  Beide Teams konzentrierten sich darauf den Spielaufbau des Gegners zu zerstören. Bischofstetten versuchte vorwiegend mit hohen Bällen vor das Tor der Hausherren zu kommen, die Rabensteiner Hintermannschaft stand aber sehr kompakt.  

Rabenstein übernimmt das Kommando

Rabenstein startete besser in den 2. Durchgang und übernahm schon bald die Kontrolle über das Spiel. Die Mannschaft von Herbert Luger hatte nun mehr Ballbesitz und erspielte sich die besseren Torchancen. In der 55. Minute scheiterte Christoph Stiowicek etwa am gegnerischen Tormann.  In der 82. Minute war es schließlich soweit, die Gastgeber gingen in Führung: Christoph Stiowicek kam nach einem schön vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen an den Ball und bugsierte ihn zum 1:0 über die Linie. Bischofstetten riskierte nun mehr und setzte alles dran doch noch einen Punkt zu retten. Demensprechend hoch positionierten die Gäste ihre Abwehrreihe. Kurz vor Schluss, in der 94. Minute machte Christoph Stiowicek schließlich alles klar, indem er einen Konter erfolgreich abschloss und für den 2:0-Endstand sorgte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.