Spielberichte

Markersdorf gewinnt mit einem Spieler weniger

Dem USC Markersdorf gelang es am 10. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Die Truppe von Michael Schadinger feierte einen 2:0-Heimsieg gegen den SC Lilienfeld und liegt derzeit mit 18 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Die beiden Tore erzielten Martin Repa (5.) und Markus Pitgursky (67.).

Markersdorf durfte sich über einen gelungenen Auftakt in das Spiel gegen Lilienfeld freuen. Die Hausherren gingen bereits in der 5. Spielminute in Führung: Martin Repa nahm einen Pass über die Mitte geschickt an, tauchte alleine vor dem gegnerischen Tor auf und stellte auf 1:0. „Das frühe Tor hat uns natürlich sehr geholfen“, sagt Markersdorf-Trainer Michael Schadinger. „Wir haben das Spiel unter Kontrolle gehabt, Lilienfeld ist zu keinen Torchancen gekommen.“ Aber auch die Hausherren erspielten sich in den ersten 45 Minuten wenige Torraumszenen, so ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Markersdorf verliert einen Spieler, macht aber den Sack zu

Auch in der Anfangsphase der 1. Spielhälfte war Markersdorf die etwas aktivere Mannschaft, in der 55. Spielminute mussten die Hausherren aber einen Rückschlag hinnehmen: Gerald Gwiss sah zum zweiten Mal die gelbe Karte und wurde vorzeitig unter die Dusche geschickt, auf das Spiel der Gastgeber wirkte sich der Ausschluss laut Michael Schadinger aber nicht aus, Markersdorf zog sich etwa nicht in die eigene Hälfte zurück. So erhöhte Markus Pitgursky in Minute 67 auf 2:0. „Nach dem zweiten Tor war das Spiel entschieden. Wir sind dann noch durch Konter zu der einen oder anderen Torchance gekommen, konnten diese aber nicht nützen“, analysiert Schadinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.