Spielberichte

Rabenstein behauptet Tabellenführung

Der SC Rabenstein feierte in der 10. Runde der 1. Klasse West-Mitte einen deutlichen 4:0-Auswärtssieg gegen den FC Leonhofen. Christoph Stiowicek trug sich dabei zwei Mal in die Torschützenliste ein. Damit gelang es der Mannschaft von Herbert Luger die Tabellenführung zu behaupten.

Die beiden Mannschaften lieferten sich in der 1.  Halbzeit ein abwechslungsreiches Duell. „Leonhofen hat uns viel abverlangt“, sagt Rabenstein-Trainer Herbert Luger. „Die gegnerische Mannschaft ist in der 1. Hälfte zu zwei sehr guten Möglichkeiten gekommen“. Dennoch gingen die Gäste in der 21. Spielminute in Führung: Peter Hausmann eroberte auf der linken Seite den Ball, Michael Krapfl spielte einen schönen Diagonalpass in die Laufbewegung von Christoph Stiowicek, der mühelos auf 1:0 stellte. Nach dem Führungstreffer übernahm Rabenstein die Kontrolle über das Spiel und kreierte auch die besseren Möglichkeiten. Treffer wollte im 1. Durchgang aber keiner mehr fallen, mit der knappen 1:0-Führung der Gäste ging es in die Pause.

Rabenstein kontrolliert 2. Durchgang

Rabenstein gelang der bessere Start in die 2. Halbzeit. Sechs Minuten waren gespielt, als der Tabellenführer auf 2:0 erhöhte. Jan Novak brachte nach einem Eckball einen Distanzschuss an, der Ball wurde von Nemanja Marinkovic ins Tor der Hausherren abgefälscht. „In der 2. Halbzeit haben wir eigentlich keine Torchancen mehr zugelassen“, sagt Herbert Luger. „Leonhofen hat dann auch körperlich nicht mehr dagegenhalten können.“ In der 84. Minute kam Markus Grünbichler schließlich nach einem Gestochere an den Ball und erhöhte auf 3:0. Der vierte Treffer von Christoph Stiowicek in Minute 86 war nur noch Draufgabe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.