Spielberichte

Markersdorf feiert dritten Sieg in Folge

Der USC Markersdorf gewann am 11. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte sein Auswärtsspiel gegen SV Neulengbach mit 2:0. Umut Adiyaman brachte die Gäste in der 39. Minute in Führung, Markus Pitgursky sorgte in Minute 57 für den Endstand. Damit gewann die Truppe von Michael Schadinger ihr drittes Spiel in Folge und liegt zumindest bis Samstagabend mit 21 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.

 

Markersdorf war in der 1. Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Neulengbach konzentrierte sich vorwiegend darauf defensiv gut zu stehen und lauerte auf Kontermöglichkeiten. So kamen beide Teams zu ihren Torchancen, wirklich zwingende Möglichkeiten blieben vorerst jedoch auf beiden Seiten Mangelware – bis zur 39. Spielminute jedenfalls. Denn die Gäste waren das effizientere Team und gingen noch vor dem Pausenpfiff in Führung: Umut Adiyaman stieg nach einem Eckball am höchsten auf und brachte die Kugel per Kopf im Tor unter – 1:0 für Markersdorf. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Pause.

Markersdorf bleibt spielerisch überlegen

Im 2. Durchgang sahen an die 120 Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie im ersten. Markersdorf war spielerisch überlegen, Neulengbach versuchte mit schnellen Gegenangriffen vor das gegnerische Tor zu gelangen. In der 57. Spielminute gelang es den Gästen die Führung auszubauen: Teodor Gronister spielte einen schönen Lochpass in die Schnittstelle der Neulengbacher Abwehrreihe, Markus Pitgursky kam an den Ball und erhöhte auf 2:0. Bei diesem Ergebnis blieb es auch nach 90 Minuten.

Stimme zum Spiel:

Michael Schadinger (Trainer Markersdorf): „Wir waren die spielerisch überlegene Mannschaft und sind in der 1. Halbzeit verdient in Führung gegangen. Neulengbach versuchte vorwiegend über Konter vor unser Tor zu kommen. Im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.