Spielberichte

Martin Repa schießt Markersdorf zum Kantersieg

Dem USC Markersdorf gelang es am 12. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte seine Erfolgsserie fortzusetzen. Die Truppe von Michael Schadinger setzte sich mit 6:0 gegen den ASV Statzendorf durch und feierte damit den 4. Sieg in Folge. Der überragende Spieler des Abends war Martin Repa, der sich gleich drei Mal in die Torschützenliste eintrug. Statzendorf musste damit nach drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen. Markersdorf liegt derzeit mit 24 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.

 

Markersdorf wurde seiner Favoritenrolle von den ersten Minuten an gerecht. Die Gastgeber kontrollierten das Spiel, ließen den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen und erspielten sich ein Chancenplus. Folgerichtig gelang es ihnen in der 19. Spielminute vorzulegen: Martin Repa trat zum Elfmeter an, ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0. „Meine Mannschaft war im ganzen Spiel die klar überlegene Mannschaft“, sagt Markersdorf-Trainer Michael Schadinger. „Statzendorf hat defensiv gespielt und ist kaum zu Chancen gekommen.“ Dennoch blieb es bis zur Pause bei der knappen 1:0-Führung der Hausherren.

Markersdorfer Torreigen

Im 2. Durchgang drehte Markersdorf dann auf: Erst eine Minute war gespielt, als sich Martin Repa gut freilief und an einen Pass von Mario Weissmann kam. Repa behielt gegen den herausgeeilten Statzendorf-Keeper Konstantin Unfried die Oberhand und erhöhte auf 2:0. Der nächste Treffer folge in der 55. Minute: Unfried verlängerte nach einem Eckball die Kugel ins eigene Tor – 3:0 für die Gastgeber. Nur eine Minute später erzielte Martin Repa seinen dritten Treffer. Nach einer gelungenen Einzelaktion zog er im Sechzehner stehend ab und traf ins lange Eck. Statzendorf gelang es nicht gegen den Offensivdrang der Markersdorfer das richtige Rezept zu finden: In Minute 60 erhöhte Pavel Hebron auf 5:0, indem er nach einem Corner am Höchsten aufstieg und den Ball per Kopf in den gegnerischen Kasten verlängerte. Für den Schlusspunkt sorgte Maximilian Lechner, indem er einen Freistoß aus etwa 25 Metern ins Tor hämmerte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.