Spielberichte

Marinkovic-Gala führt Rabenstein zum Sieg

Der Tabellenführer SC Rabenstein blieb auch am 12. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte ungeschlagen. Die Truppe von Herbert Luger feierte einen 6:1-Kantersieg gegen den ATSV St. Georgen und führt nun mit 32 Punkten die Tabelle an. Nemanja Marinkovic trug sich gleich vier Mal in die Torschützenliste ein.

Die Anfangsphase der Begegnung war vom gegenseitigen Abtasten der beiden Mannschaften geprägt. In der 18. Spielminute gelang es Rabenstein aber vorzulegen: Nemanja Marinkovic brachte seine Mannschaft in Führung und erzielte dabei seinen ersten Treffer an diesem Abend – drei weitere sollten folgen. „St. Georgen war eine Mannschaft, die defensiv gut eingestellt war“, sagt Rabenstein-Trainer Herbert Luger. In der 33. Minute glichen die Hausherren aus: Aleksandar Babic schloss einen Konter erfolgreich ab und stellte auf 1:1– danach wurde Der SC Rabenstein aber immer stärker. „Ab der 35. Minute waren wir die bessere Mannschaft“, sagt Herbert Luger. „St. Georgen hatte im Spielaufbau Probleme. Wir haben hoch attackiert, dadurch haben wir fast keine Torchancen zugelassen.“ Noch vor der Pause, in der 42. Minute, legten die Gäste erneut vor. Wieder war es Nemanja Marinkovic, der sich in die Torschützenliste eintrug, indem er zwei Gegenspieler und St. Georgen-Schlussmann Tobias Eigelsreiter stehen ließ und zum 2:1 aus Sicht der Gäste einnetzte. Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Pause.

Rabenstein bestimmt auch 2. Halbzeit

Rabenstein übte auch im 2. Durchgang Druck aus und baute nach nur fünf Minuten die Führung aus: Nemanja Marinkovic verlängerte den Ball per Kopf ins gegnerische Tor. Neun Minuten später stand es bereits 1:4. Milan Bundalo stieg nach einem Corner am Höchsten auf und brachte den Ball per Kopf über die Linie. In Minute 71 zog Jan Novak nach einem Pass in den Rücken der Abwehr aus der Distanz ab – sein Schuss wurde zum 5:1 ins Tor abgefälscht. Zwei Minuten später setzte Nemanja Marinkovic dem Spiel den Deckel auf, netzte zum 1:6 ein und erzielte seinen vierten Treffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.