Spielberichte

Lilienfeld gelingt Achtungserfolg gegen Bischofstetten

Dem SC Lilienfeld gelang am 12. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte ein Achtungserfolg gegen SU Bischofstetten. Der Tabellenneunte setzte sich mit 3:1 gegen die Mannschaft von Günter Kastenhofer durch, die derzeit auf dem 4. Platz liegt.

Lilienfeld ging sehr schwungvoll in die Partie gegen Bischofstetten, Valmir Morina brachte den Ball durch einen Freistoß nach nur wenigen Minuten im Tor unter. Sein Treffer wurde aber aberkannt, weil Schiedsrichter Gernot Sevcik entschied, dass ein im Abseits stehender Spieler den Ball noch berührt hatte. Der nächste Treffer der Gäste wurde aber gegeben: Valmir Morina spielte einen Pass in die Schnittstelle der Verteidigung, Patrick Schroffenauer nahm sich die Kugel an, lief alleine aufs Tor zu und netzte zum 1:0 ein (11.). Die Antwort der Gastgeber ließ aber nicht lange auf sich warten: Marco Senger verwertete in der 17. Minute einen Elfmeter zum 1:1. „Wir haben auch nach dem Gegentor weiter Gas gegeben und uns Chancen herausgespielt“, sagt Lilienfeld-Coach Erwin Martinetz. „Wir waren eindeutig die spielbestimmende Mannschaft.“

Lilienfeld kontrolliert 2. Durchgang

Daran änderte sich auch in der 2. Halbzeit nichts. Lilienfeld kontrollierte das Spiel, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und stellte in der 77. Minute durch Valmir Morina auf 2:1. Nur sieben Minuten später der nächste Treffer für Lilienfeld: Bischofstetten-Schlussmann Roland Hintersteiner konnte einen Freistoß nicht entscheidend entschärfen, Maximilian Suppan staubte zum 3:1 ab. Bischofstetten versuchte es vorwiegend mit Distanzschüssen und hohen Bällen, strahlte vor dem gegnerischen Tor aber kaum Gefahr aus. So blieb es beim 3:1 für Lilienfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.