Spielberichte

Markersdorf setzt sich nach Schlagabtausch in Mank durch

In einer unterhaltsamen 1. Klasse West-Mitte-Begegnung musste sich USC Mank daheim gegen USC Markersdorf 2:3 (0:1) geschlagen geben. Teodor Gronister brachte die Gäste nach 15 Minuten in Führung, kurz nach der Pause erhöhte der Offensivmann auf 2:0 für Markersdorf. Die Heimelf kämpfte sich danach zurück und glich nach Toren von Tomas Rezek und Horen Sarikyan zum 2:2 aus. Fünf Minuten vor dem Ende traf Maximilian Lechner zum 3:2 für die Gäste, die den knappen Vorsprung danach über die Zeit brachten.

Teodor Gronister bringt Gäste 2:0 in Führung

Das Match wurde von beiden Teams auf durchaus ansehnlichem Niveau geführt, Markersdorf verlegte sich auf Konter und wollte mit den schnellen Spielern Nadelstiche setzen. Nach 15 Minuten gingen die Gäste auch bereits in Führung, nach einem Kopfball von Lukas Wabro konnte der heimische Schlussmann gerade noch abwehren, im Nachschuss traf Teodor Gronister von der Höhe des Elfmeters zum 1:0.

Die Begegnung verlief danach weitgehend ausgeglichen, Mank hatte mehr Spielanteile, doch die beiden Defensiven ließen im ersten Durchgang nicht mehr viel zu.

Aufholjagd von Mank bleibt unbelohnt

Kurz nach dem Seitenwechsel legte Markersdorf einen Treffer nach. Die Gäste reagierten nach einem Ballgewinn schnell, der heimische Goalie stand weit vor dem eigenen Tor und Teodor Gronister überhob diesen aus 40 Metern zum 2:0 - Marke Traumtor! Das Auswärtsteam hatte danach noch eine gute Einschussmöglichkeit durch Maximilian Lechner, die aber vom gegnerischen Tormann vereitelt wurde.

Mank kämpfte sich schließlich zurück ins Spiel und wurde immer stärker. Der Aufwand wurde Mitte der zweiten Hälfte belohnt, nach einem Pass in die Tiefe war Tomas Rezek zur Stelle und traf überlegt zum Anschlusstreffer. Etwas mehr als fünf Minuten später gelang der Heimelf sogar der Ausgleich, Andreas Zimola flankte in die Gefahrenzone und Horen Sarikyan befördert das Leder zum 2:2 über die Linie.

Nach dem Ausgleich fiel Mank in der Schlussphase wieder zurück und musste wenige Minuten vor dem Ende den dritten Treffer hinnehmen. Eine Standardsituation entschied das Match, Maximilian Lechners erster Freistoßversuch ging noch in die Mauer, den Nachschuss traf er dann perfekt und das Leder landete genau im Kreuzeck zum 3:2 für Markersdorf.

Stimmen zum Spiel:

Harald Schagerl (Trainer Mank): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, offensiv kam von uns nur wenig. Nach dem 0:2 haben wir uns wieder ins Spiel zurückgekämpft, leider haben wir uns dafür nicht belohnt. Wir hatten das Match 70 Minuten im Griff, Eigenfehler haben uns das Remis gekostet."

David Keelson (Trainer Markersdorf): "Mank hat eine starke Mannschaft, wir haben mittels Konter versucht zum Erfolg zu kommen. Nach dem 2:2 wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen, die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und doch noch gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.