Spielberichte

Vedran Krslak mit Doppelpack - SC St. Pölten gewinnt in Pyhra [Video]

SC Pyhra musste sich nach starkem Beginn am Ende relativ klar mit 1:3 (0:1) gegen SC Union St. Pölten geschlagen geben. In der 18. Runde der 1. Klasse West-Mitte hatten die Hausherren zunächst mehr vom Spiel, die Gäste gingen aber durch Marko Nedeljkovic 1:0 in Führung. Nach der Pause war SC St. Pölten stärker, Vedran Krslak traf nach einer Stunde zum 2:0. Michael Leimhofer verkürzte mit seinem Treffer kurz vor Schluss auf 1:2, ehe Vedran Krslak mit seinem zweiten Tor den Sack zumachte.

Pyhra stark - Gäste treffen

Die Anfangsphase gehörte eindeutig der Mannschaft von Pyhra. Die Heimelf hatte das Match unter Kontrolle und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Lubos Halabrin scheiterte bei zwei Topchancen jeweils nur knapp, eine gute Möglichkeit konnte Thomas Baumgartner nicht in ein Tor umwandeln.

Entgegen dem Spielverlauf ging schließlich SC St. Pölten in Führung. Nach einem schönen Pass in die Tiefe lief Marko Nedeljkovic allein auf das Tor zu, umkurvte den Keeper der Hausherren und schloss problemlos zum 1:0 für die Gäste ab.

Tor 0:1 St. Pölten 21

Mehr Videos von SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus

Kurtz danach hatten die Gäste eine weitere gute Chance nach einem Standard, Kresnik Avdulahu setzte aber einen Freistoß aus großer Entfernung nur an die Stange. Pyhra war bis zur Halbzeitpause nicht mehr zwingend genug, es blieb schließlich beim 1:0 für SC St. Pölten.

SC St. Pölten gewinnt nach guter zweiter Hälfte verdient

Nach der Pause wurden die Gäste stärker und hatten das Match über weite Strecken im Griff. Pyhra war im zweiten Durchgang lange Zeit zu passiv und konnte dem Spiel keine Wende geben. Nach einer Stunde erhöhte SC St. Pölten auf 2:0, den Stanglpass von der linken Seite verwertete Vedran Krslak zum 2:0.

In den Schlussminuten wurde es noch einmal spannend, nach einer Kombination über die rechte Seite traf Michael Leimhofer, nachdem der Schuss dem gegnerischen Tormann durch die Beine ging, zum 1:2. Pyhra setzte nun alles auf eine Karte und machte hinten auf, die Gäste nutzten dies in der Nachspielzeit und Vedran Krslak schloss einen schnellen Konter ins lange Eck zum 3:1 für SC St. Pölten ab.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Kotek (Trainer Pyhra): "Wir hatten heute mehrere Ausfälle zu kompensieren, jeder der Mannschaft hat alles gegeben. Wir haben sehr gut begonnen, haben aber leider unsere Chancen nicht genutzt. In der zweiten Hälfte war SC St. Pölten stärker, heute hat es einfach nicht gereicht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.