Spielberichte

St. Georgen marschiert nach knappem Heimsieg über Pyhra weiter Richtung Titel

ATSV ST. Georgen/Stfd. geht auch nach der 19. Runde der 1. Klasse West-Mitte den Weg Richtung Meistertitel unbeirrt weiter und schlug SC Pyhra zu Hause 1.0 (1:0). Die Heimelf hatte das Match von Beginn weg im Griff und ging in der 20. Minute durch Eric Willer 1:0 in Führung. Pyhra hielt danach aber gut dagegen und kam in der ersten Hälfte zu den ersten Chancen. Nach der Pause hatte St. Georgen weiter mehr Spielanteile, die Gäste kamen aber mehrmals gefährlich vor das heimische Tor. Schlussendlich setzte sich St. Georgen knapp durch und nahm drei wichtige Punkte mit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Tabellenführer geht nach Standard in Führung

Der Spitzenreiter der Liga startete mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung und hatte das Match von Anfang an unter Kontrolle, St. Georgen hatte mehr Spielanteile, verabsäumte es aber zunächst, diese auch in Tore umzuwandeln. Pyhra war aufgrund von mehreren Ausfällen mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten, die Gäste hielten aber gut dagegen und ließen in der Anfangsphase wenig zu.

In der 20. Minute ging St Georgen planmäßig in Führung. Ein Corner wurde Richtung kurzes Eck gezirkelt und leicht abgefälscht, der Gästekeeper konnte den Ball zwar noch einmal abwehren, beim Abstauber von Eric Willer war er allerdings machtlos. Pyhra versuchte in der Folge das Match offener zu gestalten, St. Georgen war aber vor allem bei ruhenden Bällen immer gefährlich. Die Gäste kamen in der ersten Hälfte zu Halbchancen, zur Pause führe der Gastgeber 1:0.

Pyhra bietet Favoriten Paroli

Nach dem Seitenwechsel bot sich zu Beginn ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. St. Georgen hatte mehr Spielanteile, kam aber nur mehr selten gefährlich vor das Tor des Gegners. Pyhra hatte nach einer Stunde ein tolle Chance durch Lubos Halabrin, auch der eingewechselte Lukas Fahrafellner hatte allein vor dem gegnerischen Schlussmann eine 100%ige Ausgleichsmöglichkeit. In der 90. Minute wehrte der heimische Goalie einen Schuss von Lubos Halabrin gerade noch zur Ecke ab, St. Georgen brachte den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Kotek (Trainer Pyhra): "Wir hatten heute einige Junge im Team, die Mannschaft hat sich gut geschlagen. Nach der Pause hatten wir gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, da wurde St. Georgen nervös. Wir haben alles gegeben, es wäre heute vielleicht sogar mehr möglich gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.