Spielberichte

Doppelpack von Patrick Schroffenauer - Lilienfeld gewinnt daheim gegen Mank [Video]

Zum verspäteten Auftakt der 21.Runde der 1. Klasse West-Mitte setzte sich SC Lilienfeld zu Hause gegen USC Mank 3:0 (2:0) durch.  Patrick Schroffenauer brachte die Heimelf bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung, Mitte der ersten Hälfte stellte Maximilian Suppan in einer ausgeglichenen Partie auf 2:0. Mank war in der zweiten Hälfte feldüberlegen, Patrick Schroffenauer sorgte aber auf der anderen Seite mit dem 3:0 in der 64. Minute für die Entscheidung., Lilienfeld sicherte damit den dritten Platz in der Tabelle weiter ab. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Offene Partie - Lilienfeld effizienter

Lilienfeld hatte vor dem Spiel vier Verletzte zu beklagen, kam aber gut in die Partie und führte bereits nach vier Minuten. Nach einem weiten Ball setzte sich Patrick Schroffenauer im Laufduell durch und überhob den gegnerischen Schlussmann zum raschen 1:0 für die Heimelf. Danach entwickelte sich eine offene Begegnung, beide Teams fanden Chancen auf einen Treffer vor.

Mank wurde nach Standards gefährlich, nach zwei Corner scheiterten die Gäste bei Weitschüssen nur knapp am Ausgleichstreffer, einmal zeichnete sich dabei der Goalie der Heimelf aus. Mitte der ersten Hälfte legte Lilienfeld einen Treffer nach, zunächst ging es schnell über die rechte Seite, Vaclav Tomecek flankte präzise und Maximilian Suppan traf überlegt per Volley zum 2:0

Tor 2:0 Lilienfeld 25

Mehr Videos von SC PREFA Lilienfeld

Knapp vor der Pause hatte die Heimelf Glück, als der Schiedsrichter ein vermeintliches Foul im Strafraum von Lilienfeld gab, statt einem Elfmeter das Foul aber außerhalb des Strafraumes verlegte.

Mank feldüberlegen- Lilienfeld trifft zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel verlor Lilienfeld etwas den Faden, Mank kam auf und hatte das Match unter Kontrolle. Die Gäste spielten auf den raschen Anschlusstreffer und hatten auch eine 100%ige Möglichkeit, die aber vom gegnerischen Schlussmann pariert wurde. Die Hausherren standen danach defensiv kompakt und ließen nicht mehr viel zu.

In der 64. Minute fiel schließlich die Entscheidung im Spiel, nach einem weiten Ball setzte sich Patrick Schroffenauer im Zweikampf durch und lupfte das Leder über den Gästegoalie zum 3:0 in die Maschen. Mank hatte danach noch eine sehr gute Kopfballmöglichkeit, es blieb aber beim Heimsieg für Lilienfeld.

Stimme zum Spiel:

Thomas Rattenberger (Trainer Lilienfeld): "Aufgrund der vielen Ausfälle bin ich mit der Leistung vor allem in der ersten Hälfte und dem Ergebnis insgesamt zufrieden. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, wir haben am Ende unsere Chancen besser genützt."

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.