Spielberichte

Loosdorf entscheidet Match gegen St. Veit mit Doppelschlag nach Seitenwechsel

ASK Loosdorf setzte sich in der 21. Runde der 1. Klasse West-Mitte schlussendlich verdient gegen SU St. Veit/Gölsen zu Hause  3:1 (1:1) durch. Martin Janecka stellte nach rund 20 Minuten auf 1:0 für die Heimelf, die Gäste wussten aber eine rasche Antwort und glichen fünf Minuten später durch Tomas Randa aus. Nach der Pause nahm Loosdorf das Heft in die Hand und stellte Mitte der zweiten Hälfte nach Toren von Pirmin Eigelsreiter und Pavel Kucera auf 3:1. St. Veit konnte danach nicht mehr zulegen, die Heimelf feierte einen letztendlich souveränen Sieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

St. Veit gleicht rasch aus

Loosdorf musste, aufgrund von fünf angeschlagenen Spielern, ersatzgeschwächt ins Spiel gehen, zeigte aber in den ersten 20 Minuten guten Fußball und hatte das Geschehen im Griff. In der 18. Minute gingen die Hausherren schließlich in Führung, nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Pass in den Rückraum war Martin Janecka zur Stelle und traf zum 1:0.

St. Veit hielt danach aber gut mit und schaffte rasch den Ausgleich, nach einem Corner stand Tomas Randa am 16er goldrichtig und netzte zum 1:1 ein. Loosdorf hatte im Laufe des ersten Durchganges dann die besseren Chancen, Martin Janecka scheiterte an der Latte, Pirmin Eigelsreiter traf mit viel Pech nur die Stange. Die Gäste hielten bis zur Pause gut dagegen und hielten das Remis.

Doppelschlag führt zur Entscheidung

Loosdorf stellte in der Halbzeit auf 4-4-2 um und versuchte von Beginn der zweiten Hälfte den Gegner unter Druck zu setzen. St. Veit zeigte in dieser Phase eine gute kämpferische Leistung, musste aber nach etwas mehr als zehn Minuten des zweiten Durchganges den zweiten Gegentreffer hinnehmen. In der 58. Minute kam die Heimelf wieder über die Seite, nach einem Pass in den Rückraum kam Pirmin Eigelsreiter freistehend zum Abschluss und traf zum 2:1.

In der 66. Minute sorgte Loosdorf für die Entscheidung, nach einem Eckball bugsierte Pavel Kucera den Ball zum 3:1 über die Linie. Die Hausherren hatten danach noch Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten, es blieb schließlich beim 3:1 für Loosdorf.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Henke (Trainer Loosdorf): "Wir haben trotz vieler Ausfälle in den ersten 20 Minuten guten Fußball gezeigt und verdient geführt, kassierten aber danach den Ausgleich. Nach der Pause haben wir viel Druck gemacht und zwei Tore erzielt, der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Alles in allem waren es drei wichtige Punkte.

Paul Markus Pinter (Trainer St. Veit): "65 Minuten haben wir heute gut mitgehalten, dabei aber selbst nicht viele Chancen herausgespielt. Die Mannschaft ist nach den Niederlagen noch verunsichert, mit der Einstellung und der kämpferischen Leistung bin ich zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.