Spielberichte

Kapelln gewinnt nach starkem zweiten Durchgang gegen Bischofstetten

In einem Match mit zwei unterschiedlichen Hälften gewann FC Kapelln in der 21. Runde der 1. Klasse West-Mitte zu Hause gegen SU Bischofstetten 4:2 (1:1). Die Gäste waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, in Führung ging aber Kapelln durch Andreas Vrtis. Zehn Minuten vor der Pause traf Johannes Burger zum verdienten Ausgleich für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel nahm Kapelln das Spiel in die Hand und zog nach Toren von Andreas Vrtis, Ondrej Crla und Otto Hombang innerhalb von zehn Minuten auf 4:1 davon. Bischofstetten gelang durch Christoph Schagerl nur mehr Ergebniskosmetik, die Heimelf gewann letztendlich verdient. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste bestimmen Spiel - Remis zur Pause

Bischofstetten musste wieder einmal stark ersatzgeschwächt antreten, gleich fünf Spieler fehlten. Kapelln kam nicht gut aus den Startlöchern, der Heimelf fehlte es an Einsatz und Kampfkraft. Bischofstetten übernahm rasch die Kontrolle über das Spiel, hielt gut dagegen und war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft.

In Führung gingen trotzdem die Hausherren, Andreas Vrtis war nach einer Viertelstunde per Kopf zur Stelle und traf zum 1:0. Die Gäste steckten nach dem Gegentreffer aber nicht auf und blieben das aktivere Team. Zehn Minuten vor der Pause gelang Bischofstetten schließlich der verdiente Ausgleich, nach einem Angriff über die rechte Seite verwertete Johannes Burger vom 16er zum 1:1 Pausenstand.

Kapelln diktiert zweite Hälfte

In der Kabine der Heimelf wurde es in der Pause lauter, die Spieler besonnen sich danach ihren Tugenden, nahmen Tempo auf und dominerten den zweiten Durchgang. Bischofstetten konnte nicht mehr mithalten und kassierte innerhalb von zehn Minuten drei Gegentore. Andreas Vrtis sorgte wenige Minuten nach Wiederanpfiff erneut per Kopf für die Führung von Kapelln, nach einem weiten Ball und einem Pass in den Lauf schloss Ondrej Crla fünf Minuten später zum 3:1 ab.

Wieder nur fünf Minuten später sorgte Kapelln für die Entscheidung, nach einem Angriff über die rechte Seite war Otto Hombang zur Stelle und versenkte das Leder zum 4:1 in die Maschen. Das Spiel war spätestens jetzt entschieden, die Gäste waren zudem, nach einer Roten Karte gegen Georg Frenzl, in den letzten 20 Minuten nur mehr zu zehnt.

Für Bischofstetten war die Unterzahl aber scheinbar kein Nachteil, die Gäste konnten das Match in der Schlussphase wieder offen gestalten und sorgten mit dem Kopfballtor von Christoph Schagerl noch für Ergebniskosmetik.

Stimmen zum Spiel:

Erich Karrer (Trainer Kapelln): "Nach dem klaren Sieg im letzten Match hat mein Team geglaubt, dass es auch heute leicht geht und spielte mit viel zu wenig Einsatz. In der Halbzeit ist es deshalb lauter geworden, die Mannschaft hat in der zweiten Hälfte dann alles umgesetzt und auch die Tore erzielt."

Günter Kastenhofer (Trainer Bischofstetten): "Wir waren heute wieder stark ersatzgeschwächt, haben uns aber in der ersten Hälfte sehr gut verkauft, das Match bestimmt und den verdienten Ausgleich erzielt. Nach der Pause konnten wir mit dem Tempo von Kapelln nicht mehr mitgehen, aufgrund der Chancenauswertung geht der Sieg für Kapelln in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.