Spielberichte

Lilienfeld setzt sich trotz 60-minütiger Unterzahl sicher in Pyhra durch

Zum Auftakt der 22. Runde der 1. Klasse West-Mitte musste sich SC Pyhra nach schwacher Leistung daheim gegen SC Lilienfeld 1:3 (0:2) geschlagen geben. Die Gäste übernahmen von Beginn weg das Match und gingen durch Maximilian Suppan verdient in Führung. Kurz danach war Lilienfeld nur mehr zu zehnt, Xhevdet Hetemaj sah nach Torraub die Rote Karte. In Unterzahl erhöhten die Gäste vor der Pause durch Patrick Schroffenauer. Nach Seitenwechsel legte der Offensivmann einen weiteren Treffer nach, Pyhra fand erst am Ende ins Spiel und verkürzte durch Lubos Halabrin auf 1:3. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Lilienfeld auch zu zehnt die bessere Mannschaft

Die Gäste starteten überfallsartig, Patrick Schroffenauer tauchte in den ersten zehn Minuten dreimal alleine vor dem gegnerischen Tor auf, der heimische Goalie blieb aber immer Sieger. Christoph Hagenauer hatte auf der anderen Seite die beste Chance füf Pyhra, Lilienfeld war aber in dieser Phase die klar stärkere Mannschaft.

In der 25. Minute wurde ein Abschluss von Patrick Schroffenauer gerade noch an die Latte gelenkt, Maximilian Suppan war zur Stelle und staubte souverän zum 1:0 für Lilienfeld ab. Wenige Minuten später waren die Gäste nur mehr zu zehnt, Xhevdet Hetemaj wurde nach einer Notbremse mit Rot vom Platz gestellt. Das Auswärtsteam war aber auch in Unterzahl besser, kurz vor der Pause lupfte Patrick Schroffenauer nach einem weiten Ball das Leder über den Tormann zum 2:0.

Gäste siegen sicher - Pyhra kommt erst in Schussphase besser ins Spiel

Lilienfeld stellte in der Halbzeitpause aufgrund des Ausschlusses um und stabilisierte die Defensive, die Gäste kontrollierten weiter das Geschehen. Nach einer Stunde war das Match entschieden, nach einem Angriff über die rechte Seite sorgte Patrick Schroffenauer per Kopf für das 3:0. Die Gäste verzeichneten danach noch einen Stangenschuss, Pyhra kam erst in der Schlussphase in die Begegnung. Nach einem Pass von Srdan Stanisic schloss Torjäger Lubos Halabrin zum 1:3 ab, Lilienfeld brachte den Sieg danach sicher nach Hause.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Kotek (Trainer Pyhra): "Wir haben nicht ins Spiel gefunden, der Gegner war uns zu schnell. Auch von der Überzahl hat man lange nichts gemerkt, es war eine verdiente Niederlage nach einem erschreckend schwachen Spiel von uns."

Thomas Rattenberger (Trainer Lilienfeld): "Wir haben das Spiel von der ersten Minute in der Hand gehabt und hätten bald deutlich führen können. Auch nach dem Ausschluss haben wir das Match kontrolliert, insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.