Spielberichte

Pressbaum gewinnt sehenswertes Match gegen Leonhofen klar

In einem äußerst unterhaltsamen 1. Klasse West-Mitte-Match setzte sich SV Pressbaum am Ende klar mit 4:0 (1:0) gegen FC Leonhofen durch. Die Gäste hatten die erste Großchancen, danach war Pressbaum am Drücker und erzielte knapp vor der Halbzeitpause das 1:0 durch Markus Wallner. Nach Seitenwechsel legte die Heimelf durch einen Elfer von Lukas Noga und Markus Wallner auf 3:0 nach. Beide Teams trafen im zweiten Durchgang die Latte, den Schlusspunkt setzte Gabriel Brightwell mit dem 4:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pressbaum trifft knapp vor der Pause

Von Beginn weg sahen die Zuschauer ein sehr unterhaltsames Match, Leonhofen hatte bereits in der ersten Minute durch Martin Vnoucek die Chance auf die Führung, er schob das Leder allein vor dem Tor aber am Gehäuse vorbei. Beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive, es entwickelte sich ein sehr attraktives Match, bei dem die Heimelf langsam das Kommando übernahm.

Pressbaum kam zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten, Leonhofen hielt lange gut dagegen. Wenige Minuten vor der Pause mussten die Gäste doch noch den Gegentreffer hinnehmen, Safet Bajrami steckte durch zu Markus Wallner, der auf 1:0 stellte. Die Hausherren hatten danach noch Chancen auf einen zweiten Treffer, es blieb zur Halbzeit bei der knappen Führung.

Doppelschlag nach der Pause führt zur Entscheidung

Leonhofen wollte sich im zweiten Durchgang ins Spiel zurückkämpfen, kurz nach Wiederanpfiff zogen die Hausherren aber davon. Nach einer schönen Aktion kam der Gästekeeper etwas zu spät, den für das Foul verhängten Elfmeter verwandelte Lukas Noga mit einem platzierten Schuss ins linke Eck. Wenige Minuten später legte Pressbaum nach, Irakli Avaliani spielte tief, Markus Wallner war schneller am Ball als der gegnerische Goalie und schob das Leder aus 20 Metern ins leere Tor.

Leonhofen hatte kurz vor dem dritten Gegentor Pech mit einem Lattenschuss von Martin Vnoucek, auch die Heimelf scheiterte an der Gehäuseumrahmung. Die Gäste gaben in der Schlussphase nicht auf und hielten das Match weiter offen, wenige Minuten vor Schluss fixierte Gabriel Brightwell den 4:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Gogg (Trainer Pressbaum): "Für die Zuschauer war es ein sehr attraktives Match, beide Teams suchten den Weg nach vorne. Es hätten auf beiden Seiten noch mehr Tore fallen können, ich bin mit der Leistung des Teams sehr zufrieden."

Mario Gally (Trainer Leonhofen): "Wir haben lange sehr gut dagegengehalten, am Ende der ersten Hälfte hat bei uns leider die Ordnung gefehlt. Die drei Punkte für die beste Mannschaft der Liga gehen ok, das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.