Spielberichte

Bischofstetten gleicht in letzter Sekunde in Loosdorf aus

In einem torreichen 1. Klasse West-Mitte-Spiel trennte sich ASK Loosdorf zu Hause von SU Bischofstetten mit einem 3:3 (1:1). Die Gäste starteten gut ins Spiel, Mitte der ersten Hälfte brachte Stefan Conka Bischofstetten verdient in Führung. Loosdorf kam aber noch vor der Pause zurück, Martin Janecka glich zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel zog die Heimelf nach Toren von Martin Janecka und Pavel Kucera auf 3:1 davon, Marco Sengers Anschlusstreffer 20 Minuten vor dem Ende ließ Bischofstetten wieder hoffen. In der Nachspielzeit gelang den Gäste aus einem Gestocher durch Paul Rammel dann doch noch das 3:3. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Loosdorf gleich kurz vor Pause aus

Bischofstetten startete gut in die Begegnung und zeigte von der ersten Minute ein gefälliges Spiel. Die Gäste kamen in der Anfangsphase auch zu guten Möglichkeiten, bei einer Doppelchance ging ein Kopfball an die Stange, der abprallende Ball wurde aus wenigen Metern über das leere Tor gejagt. 

Mitte der ersten Hälfte gelang den Gästen dann der verdiente Führungstreffer, Stefan Conka schloss eine schöne Einzelaktion über links ins lange Eck zum 1:0 ab. Loosdorf kam am Ende der ersten Hälfte besser in die Begegnung und glich kurz vor der Pause aus, Martin Janecka traf zum 1:1. Die Gäste hatten in dieser Aktion ein Handspiel des Gegners gesehen, der Unparteiische ließ den Treffer aber gelten.

Heimelf zieht mit Doppelschlag davon - Bischofstetten gleicht in Nachspielzeit aus

Die Hausherren stellten sich im zweiten Durchgang besser auf das Spiel von Bischofstetten ein, wenige Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Martin Janecka mit seinem zweiten Tor für das 2:1 für Loosdorf. Wenige Minuten später erhöhte die Heimelf den Vorsprung, Pavel Kucera schloss zum 3:1 ab. Bischofstetten hatte bei dieser Aktion ein klares Stürmerfoul gesehen, der Treffer wurde trotzdem gewertet.

Bischofstetten ließ auch nach dem Rückstand die Köpfe nicht hängen und versuchte alles, um noch einmal heranzukommen. 20 Minuten vor dem Ende verkürzten die Gäste, nach einem Stanglpass von der Seite schloss Marco Sengers aus vollem Lauf herrlich zum 2:3 aus der Sicht des Auswärtsteams ab.

Loosdorf war in der Folge bei Gegenstößen gefährlich, konnte dies aber nicht in Tore umwandeln. Bischofstetten drängte in den Schlussminuten auf den Ausgleich, in der Nachspielzeit bekamen die Gäste noch einen Corner zugesprochen. Beim darauffolgenden Gestocher im Strafraum behielt Paul Rammel die Übersicht und traf in letzter Sekunde zum 3:3 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Günter Kastenhofer (Trainer Bischofstetten): "Wir haben von der ersten Minute das Kommando übernommen und haben gefällig und gut gespielt. Nach der Pause hat sich Loosdorf besser auf uns eingestellt, die Mannschaft hat aber Moral bewiesen und den Ausgleich noch erzwungen. Obwohl mir vier Stammspieler fehlten, hat mein Team sehr stark gespielt, das Remis geht am Ende in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.