Spielberichte

Kapelln kontert in zweiter Hälfte Lilienfeld aus - Hovhannes Sarikyan mit Triplepack!

Zum Auftakt der 24. Runde der 1. Klasse West-Mitte verlor SC Lilienfeld zu Hause gegen FC Kapelln 1:5 (1:1). Lilienfeld war in der Anfangsphase die dominierende Mannschaft und ging durch Vaclav Tomecek rasch in Führung. Knapp vor der Pause gelang allerdings Hovhannes Sarikyan der Ausgleich für die Gäste. Kapelln spielte im zweiten Durchgang taktisch perfekt, konterte den Gegner immer wieder aus und gewann durch Tore von Maximilian Pfoser, Manuel Sauer und zwei Treffern von Hovhannes Sarikyan am Ende klar 5:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Starker Beginn der Heimelf - Kapelln gleicht knapp vor Pause aus

Lilienfeld erwischte einen perfekten Start, machte von der ersten Minute an Druck und traf bereits nach fünf Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Vaclav Tomecek zum 1:0. Die Heimelf dominierte auch in der Folge das Geschehen, verabsäumte es aber, den Vorsprung auszubauen. Lilienfeld reklamierte in dieser Phase einmal einen Handelfmeter, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen.

Nach 20 Minuten erholte sich Kapelln vom Anfangsdruck der Hausherren und konnte nun besser mithalten. Lilienfeld hörte plötzlich auf Fußball zu spielen und kassierte noch im ersten Durchgang den Ausgleich. Hovhannes Sarikyan netzte fünf Minuten vor der Halbzeit zum 1:1 ein, die Hausherren hatten aber eine klare Abseitsstellung gesehen, die der Unparteiische nicht ahndete.

Kapelln spielt taktisch klug und gewinnt verdient

Nach dem Seitenwechsel fand Lilienfeld nicht mehr ins Match zurück. Kapelln zeigte dagegen eine taktisch sehr reife Leistung, versuchte durch Pressing Bälle zu erobern und bei Konter Nadelstiche zu setzen. Das Konzept der Gäste ging auf, nach einer Stunde machte Maximilian Pfoser das 2:1 für Kapelln.

In der Schlussphase sorgten die Gäste mit einem Doppelschlag für die Entscheidung, beide Male gewann Kapelln im Mittelfeld den Ball und spielte rasch nach vorne. Der Ball wurde prallen gelassen und quer zum freien Mann gespielt, Manuel Sauer und Hovhannes Sarikyan bedankten sich artig und trafen zweimal. Den Schlusspunkt in diesem Match fixierte der stark agierende Hovhannes Sarikyan, der mit seinem dritten Treffer seine Leistung krönte.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Rattenberger (Trainer Lilienfeld): "Wir haben den Gegner in den ersten 20 Minuten in Grund und Boden gespielt, danach haben wir aber nachgelassen. Der Schiedsrichter zeigte heute keine gute Leistung, wir waren aber auch nach der Pause nicht mehr vorhanden und Kapelln hat verdient gewonnen."

Erich Karrer (Trainer Kapelln): "Wir hatten am Anfang mit dem großen Platz zu kämpfen, da standen wir ordentlich unter Druck. Nach der Pause hat sich die Mannschaft hervorragend an die Taktik gehalten und wir haben am Ende verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.