Spielberichte

Markersdorf gewinnt verdient gegen Leonhofen

In der 24. Rinde der 1. Klasse West-Mitte feierte USC Markersdorf am Ende einen sicheren Sieg über FC Leonhofen. Von Beginn weg entwickelte sich ein interessantes Match, bei dem Leonhofen im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten hatte. Nach der Pause war Markersdorf stärker und hatte gute Einschussmöglichkeiten, Pavel Hebron traf nach einer Stunde zum 1:0. Zehn Minuten vor Schluss waren die Gäste nur mehr zu zehnt, Patrik Barbic sah Gelb/Rot. Markersdorf nutzte die Überzahl und fixierte mit dem 2:0 durch Teodor Gronister den Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Torlose erste Hälfte

Leonhofen setzte aufgrund von mehreren Verletzten vermehrt auf die Jugend und hielt das Match lange Zeit offen. Markersdorf hatte über weite Strecken etwas mehr vom Spiel, kam aber im ersten Durchgang nur zu wenigen Chancen. Die Heimelf spielte vor der Pause zu hektisch, der letzte Pass kam noch nicht an.

Leonhofen wurde bei schnellen Gegenstößen gefährlich und hatte so zweimal die Chance auf den Führungstreffer. Martin Vnoucek und Jakob Johann Auer kamen gefährlich vor das Tor der Heimelf, konnten diese Möglichkeiten aber nicht nutzen und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Markersdorf trifft nach Pause zweimal

In der zweiten Halbzeit kam Markersdorf besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle über das Geschehen. Leonhofen hielt zunächst gut dagegen und kam auch zu Chancen, die aber nichts einbrachten. Eine Standardsituation führte schließlich nach nicht ganz einer Stunde zum ersten Treffer der Hausherren. Nach einem Corner köpfelte der zur Pause eingewechselte Teodor Gronister von der 2. Stange zurück, Pavel Hebron stand goldrichtig und netzte zum 1:0 ein.

Die Heimelf hatte danach noch gute Chancen den Vorsprung auszubauen, zehn Minuten vor Schluss schwächten sich die Gäste nach einer Gelb/Roten Karte gegen Patrik Barbic und konnten dem Match keine Wende mehr geben. Markersdorf legte wenige Minuten später nach, Teodor Gronister erkämpfte sich gegen den letzten Mann von Leonhofen den Ball, der Tormann stand in der anderen Ecke und der Stürmer musste den Ball nur mehr ins leere Tor bugsieren.

Stimmen zum Spiel:

David Keelson (Trainer Markersdorf): "Die erste Halbzeit war nicht so schlecht, wir haben aber etwas zu hektisch gespielt. Nach der Pause haben wir deutlich besser gespielt und am Ende verdient gewonnen."

Mario Gally (Trainer Leonhofen): "Wir sind verletzungsbedingt verjüngt aufgetreten, das Team hat gut gespielt und eine ordentliche Leistung gezeigt. Der Sieg für Markersdorf geht in Ordnung, vielleicht wäre heute aber noch mehr drinnen gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.