Spielberichte

St. Georgen krönt sich in vorletzter Runde zum Meister!

In der 24. Runde der 1. Klasse West-Mitte verlor SU Bischofstetten daheim gegen ATSV St. Georgen/Stfd. 0:2 (0:1), die Gäste können damit vor der letzten Runde nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Die Heimelf hatte den besseren Start in die Partie, St. Georgen kam Mitte der ersten Halbzeit im Spiel an und schaffte fünf Minuten vor der Pause durch Tim Börner das 1:0. Nach dem Seitenwechsel konnte die Heimelf nicht mehr zulegen, St. Georgen kontrollierte das Match und kürte sich wenige Minuten vor Schluss durch das Tor von Eric Willer endgültig zum Meister der 1. Kasse West-Mitte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Bischofstetten mit gutem Beginn - Favorit trifft knapp vor der Pause

Die Hausherren starteten gut in die Begegnung und zeigten keinen Respekt vor den Tabellenführer. Nach drei Minuten fand Bischofstetten, die erste tolle Möglichkeit auf die Führung vor, die Chance wurde aber nicht genutzt. St. Georgen kam schließlich auch im Spiel an und hatte in der Folge ein spielerisches Übergewicht, alleine die zwingenden Torchancen fehlten zunächst.

Mitte der ersten Hälfte konnte der heimische Goalie einen toll angetragenen Schuss der Gäste parieren, fünf Minuten später war Bischofstettens Schlussmann aber bei einem abgefälschten Schuss von Tim Börner machtlos. Schließlich ging St. Georgen mit einer knappen Führung in die Pause.

Heimelf kann nicht zulegen - St. Georgen feiert Titelgewinn

Nach dem Seitenwechsel versuchte Bischofstetten wieder die Kontrolle über das Match zu übernehmen, Die Hausherren hatten zwar mehr Ballbesitz, nach vorne sorgte man aber nur selten für Gefahr. St. Georgen stand hinten geschickt und lauerte auf schnelle Gegenstöße. Die Gäste hatten so zwei sehr gute Chancen auf den zweiten Treffer, einmal wurde der Konter aber nicht konsequent fertiggespielt und beim zweiten Versuch zeichnete sich der heimische Goalie aus.

Kurz vor dem Ende sorgte St. Georgen dann doch noch für die Entscheidung durch einen Standard. Eric Willer zog aus 20 Metern ab, der Ball passte genau und St. Georgen ist Meister der Saison 2015/16!

Stimme zum Spiel:

Günter Kastenhofer (Trainer Bischofstetten): "Wir haben gut begonnen und hatten eine Riesenchance auf das 1:0, danach war St. Georgen besser. In der zweiten Hälfte konnten wir dem Spiel keine Wende mehr geben, der Sieg der Gäste geht in Ordnung. Gratulation an St. Georgen zum Titel!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.