Spielberichte

Leonhofen dreht Derby gegen Bischofstetten

Zum Auftakt der 25. und letzten Runde der 1. Klasse West-Mitte gewann FC Leonhofen daheim gegen SU Bischofstetten 2:1 (0:1). In einem spannenden Derby gingen die Gäste zehn Minuten vor der Pause durch Marco Senger 1:0 in Führung. Nach der Pause blieb das Match offen, Patrick Kopatz glich Mitte der zweiten Hälfte für die Heimelf aus. Zehn Minuten später brachte Jakob Johann Auer Leonhofen erstmals auf die Siegerstraße, Bischofstettens Schlussoffensive änderte am Ergebnis nichts mehr. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Standardsituation führt zur Treffer der Gäste

Leonhofen musste vor dem Spiel auf einige Stammkräfte verzichten, nur fünf Spieler der Kampfmannschaft standen in der Startformation, das restliche Team setzte sich aus U23 Spielern zusammen. Die Heimelf wollte über den Zweikampf ins Spiel finden und hatte bereits in der 4. Minute die erste gute Möglichkeit, Martin Vnoucek schloss zum vermeintlichen 1:0 ab, doch der Treffer wurde wegen eines Stürmerfouls nicht gewertet.

Die Heimelf hatte in der Anfangsphase mehr Ballbesitz, Bischofstetten stand hinten kompakt und versuchte mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Raphael Minibauer hatte nach Pass von Martin Vnoucek noch eine gute Chance auf das erste Tor, im Laufe der ersten Hälfte intensivierten die Gäste das Pressing und wurden zunehmend stärker.

Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff ging Bischofstetten schließlich in Führung, nach einem Corner riskierte Marco Senger aus 20 Metern einen Weitschuss, der unhaltbar im Tor der Heimelf zum 1:0 Halbzeitstand einschlug.

Leonhofen dreht Match innerhalb zehn Minuten

Der Coach der Gastgeber versuchte in der Kabine sein Team wachzurütteln, die Heimelf ging nach der Pause besser in die Zweikämpfe. Es entwickelte sich zunächst ein offenes Match ohne Großchancen auf beiden Seiten, ehe Leonhofen Mitte des zweiten Durchganges ausglich. Patrick Kopatz ging auf der Seite schön durch und traf herrlich ins kurze Kreuzeck zum 1:1.

Nur zehn Minuten später drehte das Heimteam die Partie endgültig, nach einem langen Ball kam Jakob Johann Auer ans Leder, sah das der Gästegoalie etwas zu weit aus dem Tor stand und überhob Bischofstettens Schlussmann mit einem gefühlvollen Schuss zum 2:1. Die Gäste versuchten in der Schlussphase noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, in einer Zweikampfsituation im Strafraum der Heimelf reklamierte Bischofstetten einen Elfmeter, der Unparteiische ließ aber weiterspielen. Am Ende blieb es beim knappen Heimerfolg für Leonhofen.

Stimme zum Spiel:

Mario Gally (Trainer Leonhofen): "Es war ein offenes Match, wir hatten am Anfang mehr Spielanteile, Bischofstetten wurde im Laufe der ersten Hälfte aber stärker. Nach der Pause haben wir das Match noch gedreht und konnten den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Ich freue mich besonders für unsere jungen Spieler, die mit zwei Toren das Match gewonnen haben und eine gute Leistung zeigten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.